@pyre pyre schrieb:Mir gehts hier um eines: Leben und leben lassen.
Du es ist mir auch relativ schnuppe, was in Afghanistan oder Saudi-Arabien angestellt wird. Wenn die auf ,,Kopf ab für Homosexualität" und ,,Steinigung für Ehebruch" oder Ehrenmorde stehen, von mir aus.
Ich bin der Meinung, dass ,,der Westen" nicht auf der ganzen Welt auftreten und allen seine Lebensart beibringen muss.
Aber ich will solche Rechtsvorstellungen, solche Traditionen, nicht in Deutschland haben. Das werde ich unter Garantie nicht akzeptieren nach dem Motto:,,Leben und und leben lassen".
Hier gilt für mich das Motto:,,In Deutschland deutsche Regeln".
Das heißt: Nicht irgendein Mullah spricht Recht nach dem Koran, sondern ein ausgebildeter, unabhängiger Richter spricht Recht nach gemeinsamen, verbindlichen Regeln, mit Ermittlung, Beweisaufnahme, Verteidigung und die Urteile finden in einem vernünftigen, gesetzlichen Rahmen statt.
pyre schrieb:KEIN staatliches System wird das verhindern können. KEINES!
Wer in mein Haus kommt, hat sich an meine Regeln zu halten. Will er das nicht, bitte, ich halt niemanden fest.
pyre schrieb:Und ich will garnich wissen wieviele Morde hier bei uns mit christlichem Hintergrund geschehen.
Oh, wie nennt man das gleich noch...ach ja, einen whataboutism!
,,Mä, Christen haben aber auch voll viel Schlimmes gemacht...".
Nur schade, dass es in Europa keine christliche Terrorgruppe gibt, die sich ,,Heiliges Christliches Weltreich" nennt und die ganze Welt mit Gewalt missionieren will.
pyre schrieb:Man spricht Menschen ab in ihrem Glauben zu leben.
Zuerst kommen in Deutschland bzw. in Europa die weltlichen Gesetze, dann die Glaubensgesetze.
Deal with it. Es hält hier keiner die Muslime fest (außer die, welche im Knast sitzen
:D ).
Wenn sie meinen, dass Deutschland so ein mieses Land dafür ist, ihren Glauben zu leben, die Welt ist groß...
pyre schrieb:Und da beginnt für mich Faschismus.
Blödsinn
:DEin säkulares, verlässliches Rechtssystem zu haben und zu verlangen, dass sich dem jeder, der im Staatsgebiet lebt, zuerst unterwirft, ist kein Faschismus!
Es gibt mehr als genug Freiheiten, Islam zu leben. Man kann beten, man kann sich Gotteshäuser bauen, man kann gewaltlos missionieren, man kann sich seine Nahrungsmittel aussuchen, Diskriminierung aus religiösen Gründen ist verboten...
Was man zu Recht NICHT darf, ist, alle Vorteile dieser Gesellschaft mitzunehmen, aber weiter nach seinen eigenen, archaischen Regeln zu leben, in welchen ein Fremdgehen des Mannes der FRAU als todwürdiges Verbrechen angehängt wird.