Mehrheit der Muslime befürwortet Scharia
24.03.2016 um 17:10Das nicht, aber die Ursache kann sein das die STaatliche Ordnung noch schlechter ist in der gefühlten Gerechtigkeit.
Fedaykin schrieb:Ich schätze das diese Befürwortung des Rechtes in vielen Ländern der Tatsache geschuldet ist das das Alternative Rechtsystem dort wohl noch mehr Willkür und co enthält.Aber auch Scharia ist doch sehr willkürlich und Auslegungssache.
„Die Scharia basiert auf dem Koran und auf der sich ab der Mitte des 7. Jahrhunderts herausbildenden Überlieferung vom normsetzenden Reden und Handeln Mohammeds.“[2] Dabei ist die Scharia keine fixierte Gesetzessammlung (wie etwa deutsche Gesetzestexte im Bürgerlichen Gesetzbuch oder im Strafgesetzbuch), sondern eine Methode und Methodologie der Rechtsschöpfung.[3]Wikipedia: Scharia
Kc schrieb:Ich würde ja ein verlässliches Recht besser finden, statt ein Rechtssystem, wo sich ein paar Richter quasi zusammenfinden und sich beraten:,,Tja, was wollen wir dem Übeltäter denn mal geben...Ist das überhaupt ein Übeltäter? Ach, Quatsch..."Das stimmt natürlich..aber wenn man sich anguckt was die "weltlichen" Rechtssysteme in vielen Staaten so für Schabernack treiben ist es kein Wunder wenn die Leute sich lieber ein "Göttliches und Unfehlbar Gerechtes" Rechtssystem wünschen...
Kc schrieb:Ich würde ja ein verlässliches Recht besser finden, statt ein Rechtssystem, wo sich ein paar Richter quasi zusammenfinden und sich beraten:,,Tja, was wollen wir dem Übeltäter denn mal geben...Ist das überhaupt ein Übeltäter? Ach, Quatsch..."Ach du meinst geschworenengerichte? Gibt es aber in der "Westlichen" welt.
evilparasit schrieb:Kinderschändern würde wohl, bei konkreter nachfrage, die Mehrheit der Europäer auf Grundsätze und Werte verzichten, und gerichtlich unhuman gegen jene vorgehen.sehr gutes Beispiel. Benutez ich gerne wenn das Thema Moral und co zum Tragen kommt.
Weil die gefühlte Gerechtigkeit, welche du angesprochen hast, wohl anders wahrgenommen wird.
Kc schrieb:Aber zumindest wird hier niemand wegen Abfall vom Glauben hingerichtet, Frauen wegen Ehebruch gesteinigt oder einem Dieb die Hand abgehackt, weil Allah das angeblich befohlen hat (man könnte natürlich auch an andere Stellen des Korans schauen, aus denen sich andere Urteile ableiten lassen, aber hey, der Richter hatte halt `n miesen Tag...).Aha.
pyre schrieb:Der Grund warum hier niemand hingerichtet wird, ist das staatliche Verbot.Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte!
pyre schrieb:Und SÄKULAR sagt ja schon alles... der Glaube wird unterdrückt.Ehm..nein?