Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 00:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:deine Kirsten Heisig
meine ? ich erhebe keine Besitzansprüche!
Text
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und Kinder sich zu Tode schuften lassen damit Lawine und alle anderen Europäer immer billig Fressiefressie im Kühlschrank haben sowieso...dafür bilden sie sich dann auch noch ein das Maul aufreissen zu dürfen wenn eben diese Leute ante Portas stehen
@Warhead
du senkst das Diskussionsniveau leider deutlich nach unten


@FF soll das so weitergehen?


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 01:21
Da in Deutschland Kinderehen nicht erlaubt sind, sollte man dasselbe Recht auch für "Flüchtlinge" durchsetzen. Es kann und darf nicht sein, dass es immer eine extra Wurst für andere gibt. Wer nach Deutschland kommt, muss sich an die Gesetze halten.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 07:52
@lawine
Unterstellungen von der anderen Seite sind aber ok? Da hast Du Dich bislang nicht so aufgeregt.

@mikala
Du liest meine Beiträge nicht.
Nirgends habe ich geschrieben, dass man Kinderehen tolerieren soll, Kompromisse eingehen soll oder dergleichen. Ich habe auch schon Vorschläge zur Lösung gemacht.
Die können natürlich nur bei uns in Deutschland umgesetzt werden und schaffen die Ursache der ganzen Misere nicht aus der Welt.

Dass es Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen Krisen, Armut, Kinderarbeit und dem Verkauf und der Zwangsverheiratung von Kindern gibt, das kannst Du vielleicht nachvollziehen.
So lange die Leute keine Chance haben, aus ihrer Not herauszukommen, müssen sie sich dem Urteil des Imam oder Ältestenrates beugen, auch wenn die sie verdonnern, die Tochter einem alten Knacker zu geben.
Aus der Not heraus arbeiten sie für Hungerlöhne in den Fabriken, die für uns die billigen Klamotten herstellen ... und die teuren auch. Oder sie schuften in Gerbereien, unter Bedingungen unter denen man hier keine Tiere halten darf.
Oder sie kriegen vom Landbesitzer die Order, nur noch Mohn anzubauen, weil sich das für ihn mehr rentiert (er kauft die Produkte natürlich zum Festpreis ab, von dem die Pächter niemals einen Spargroschen zurücklegen können).

Die Produkte landen in unseren Läden und bei unseren Dealern und wenn sie mal etwas teurer werden, weil nun auch chinesische Arbeiter 50Cent mehr am Tag verdienen, dann wird hier gejammert, dass alles immer teurer wird. Dabei konnte man noch nie so billig Bekleidung, technische Geräte und Drogen kaufen wie heute.

Dann gibt es die Clans, die in relativ (!) guten wirtschaftlichen Verhältnissen auch in den Heimatländern abgeschottet und in Armut leben, die von der Gesellschaft dort schon lange so weit ausgegrenzt werden, dass sie die geltenden Gesetze und Moral nicht mehr als ihre anerkennen und sich eigene machen.

Wenn dann die Diskriminierung, Gier der Ausbeuter und Verzweiflung überkochen, dann gibt es Bürgerkriege und die Leute mit den schrecklich rückständigen Vorstellungen kommen zu uns, weil wir ständig aller Welt verkünden, dass wir reich und frei sind und bei uns niemand verhungern muss.
Und weil ihnen die Schleuser auch noch das Blaue vom Himmel runter lügen, um an den letzten Spargroschen zu kommen, oder das zusammengeliehene Geld der ganzen Familie.

Bei jedem Gerichtsverfahren in Deutschland hat auch der Angeklagte eine Stimme und wird die Ursache und Motivation für das Verbrechen untersucht. Das Recht sollten auch die haben, die dann wegen Zwangsehen und schwerer Nötigung verklagt werden.

Und für die Opfer muss eben noch viel mehr getan werden als bisher. Es muss einem aber auch klar sein, dass die dann nie wieder zurück in ihre Heimtaländer können, im Zweifelsfall.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 09:05
@Warhead
Hey, beim eigenen Beutel hört der Spaß auf. Wir müssen alle zusehen, wo wir bleiben.
Wir wollen Gerechtigkeit, aber nur für uns. Wir wollen Rechte, aber nichts dafür tun.
Letztlich wollen wir uns nur über den rückständigen Flüchtling gerne aufregen, weil er es wagt uns brühwarm das ganze Ausmaß unseres Versagens als Weltgemeinschaft vor Augen zu führen, und weil er will, dass sich vorne am Trog was ändert. Das ist schlimm!


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 09:32
Aus Versehen habe ich von einem Doppelpost gleich beide gelöscht, bis @Warhead das wieder selbst einstellen kann, zitiere ich es erstmal:
Gelöschter Beitrag:
@lawine
@mikala

Wir zeigen kausale Zusammenhänge auf,wenn euch das stört das andere Menschen nicht nur von A zu B sondern bis E oder H denken,dann macht doch einfach ne Meldung.
Wenn ihr nicht begreift das Kinder in vielen Ländern keine Kinder sind,sondern eine Ware die in solch hohen Stückzahlen auf Halde rumsteht das sie mehr oder weniger ein Billigprodukt ist,dann kann ich euch auch nicht helfen.
Der Schlüssel ist Bildung und Qualifikation für Frauen,je gebildeter und qualifizierter die Frauen,desto geringer die Zahl der Geburten...achjeeeee...der Westen hat ja Bildung und sowas zur Ware gemacht,zur teuren Ware noch dazu.
Also keine gute Bildung,geschweige denn Uni und sowas für arme Frauen
Mehr Geld für Entwicklungshilfe ist eh nicht eingeplant...gut,dann kommen eben immer mehr Flüchtlinge her...und mehr Kinder sowieso
Und da ihr keinerlei Anstalten macht euer Konsumverhalten auch nur ein Iota zu ändern,bleibt halt für die Armen die Option sich im Schnelldurchlauf im Smartshop verbrauchen zu lassen,oder abzuhauen...ihr habt die Optionen für 12 Euro Socken von Falke zu kaufen,die hier hergestellt wurden und zwei Jahre halten,oder fünf Paar Socken für acht Euro oder so zu kaufen,aus Pakistan oder Bangladesh,die halten scht Monate....naaaa da ist die Wahl doch einfach,ihr nehmt gleich Vier Pack von den Dingern aus Pakistan und schimpft das Lohndumper eure Jobs klauen



melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 09:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann mich täuschen aber das ist strafbar ?
In Österreich nicht, in der BRD eine Grauzone, je nach Einzelfall...

Aber um mal die rechtlichen Vorgaben aufzuzeigen...die Seite scheint für Jugendliche und junge Erwachsene zu sein:

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/ (Archiv-Version vom 30.08.2016)

Aber das sollten die eingereisten Flüchtlinge alles wissen mit dem Grenzübertritt und ihren teilweise mitgereisten minderjährigen Ehefrauen...evtl. sollte man Ihnen das entsprechende Schaubild bei der Registrierung mitgeben.

Man sieht auch deutlich, dass doch einige Konstellationen vom Einzelfall abhängen.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 10:56
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Unterstellungen von der anderen Seite sind aber ok? Da hast Du Dich bislang nicht so aufgeregt.
@Warhead kennt mich nicht, lässt sich aber über mich persönlich aus....egal ob du das schick findest - ich finde persönliche Angriffe zur Begründung von Kinderehen niveaulos. einem user dann noch "Maulaufreisen" in einem Diskussionsforum vorzuhalten - niveaulos. Aber schön, dass warhead mit der Moderatorin solche userbezogene Diskussionen führen kann.

wie war noch mal das thread-thema?
willst du wissen was in lawines vollem Kühlschrank steckt?


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 12:58
@lawine
Die Hintergründe eines Problems zu erörtern, ist also off-topic?
Aha.
Man darf also nur Empörung äußern und behaupten, es würde nichts dagegen getan, um dann festzustellen, dass (leider zu langsam und zu wenig) doch etwas getan wird, oder dass die Parteien (besonders die Grünen!!!) das ignorieren, nur um festzustellen, dass die Grünen die Anfrage stellten, wegen der das Thema wieder in der Prsse ist. Wo es auch vorher schon regelmäßig war.
Nur kann man das jetzt prima mit Türkei- und Islam-Kritik und Kritik an der Flüchtlingspolitik verbinden, das macht natürlich mehr Spaß als zuvor, als es noch deutlicher war, dass es nicht nur ein Problem muslimischer Länder ist.

Im Übrigen ist von Dir keine Meldung eingegangen und ich soll eigentlich nicht in Threads löschen, in denen ich auch diskutiere. Daher habe ich nur den Spam entfernt.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 20:47
Wenn ein alter knacker mit einer 12 jährigen was hat dann soll das nicht ekel eregend sein?
Ich muss es tolerieren, weil diese "Praxis" in anderen Kulturkreisen "Normal" ist ?
Ich finde, da sollte Toleranz aufhören!


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 22:58
@xsaibotx

Nein das musst Du nicht..

Da können man nix machen, aber hier..
Das die Minderjährigen aus der Sache raus kommen.


Kinderehen gehen einfach nicht, die Kids sind weder Geistig noch Körperlich in der Reife.
Leider sehen die das nicht so. Die das praktizieren.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:10
@MiaJinn
Wenn sowas passiert, liegt das weit oberhalb meiner Toleranz Schwelle.

Richtig, in den entsprechenden Ländern kann man nix tun.
Aber hier kann man was tun, nein man muss sogar was tun.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:13
@xsaibotx

So ist es..

Und das ganz schnell.

Die Ansätze die geschrieben wurden, klingen ja schon mal Gut.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:18
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber hier kann man was tun, nein man muss sogar was tun.
Tut man doch! Ein paar Seiten zuvor wurde das auch verlinkt und mehrfach angesprochen.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:23
@tudirnix

Wenn man bloss auch (die in der Dunkelziffer ) noch erreichen könnte.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:26
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wenn man bloss auch (die in der Dunkelziffer ) noch erreichen könnte.
Dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen...besteht ja Anmeldepflicht, eine Abgleichung der Daten dürfte ja nicht so schwierig sein.
Bei Flüchtlingen dürfte es ja sofort bei der Registrierung auffallen.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:28
@canales

Wird nicht so leicht.. wie man denk, reicht ja schon wenn 2 Familien zusammen leben, das ehekind muss nicht den gleichen Nachnamen haben wie der Mann.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:30
@tudirnix
Hab ich gelesen ja.

Aber ich kann es nicht haben, wenn sowas ekel eregendes relativiert wird.
Wonwegen der rest der Welt ist schuld, und nicht der alte knacker der sich ein 10-12 jähriges Mädchen unter den Nagel reisst.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:32
@MiaJinn

Das dürfte wohl eher die Ausnahme sein...aber auch für diese Kinder besteht Schulpflicht.
Ganz so einfach ist das nicht...


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:33
@canales

Man wird den Großteil (Dunkelziffer) nicht schützen können, ich hoffe das es "wie du sagtest.. Flüchtlinge" klappt und sofort gehandelt wird.


melden

Umgang mit Kinderehen

14.09.2016 um 23:36
@xsaibotx
Stell dir vor,der verbraucht davon ein halbes Dutzend,weil er es sich locker leisten kann...er verbraucht sie,so wie andere ihre Handys an die Wand oder in die Schublade schmeissen wenn sie sich ein neues kaufen...ich habs doch schon erklärt,es gibt ein Überangebot an Kindern,das macht sie so billig das man sie einfach problemlos als Ofenanzünder missbrauchen kann


melden