Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 514 von 1.073vorherige 1 ... 414464504512513514515516524564614 ... 1.073 nächste
Direkt zur Seite:
21.11.2013 um 14:22@iku
iku schrieb: Sanktionen werden verhängt, wenn etwa ein Arbeitsloser einen Termin im Jobcenter versäumtnatürlich, aber wenn man das telefon oder das mitgeschickte formular benutzt und dem JG mitteilt, das man aus diesen oder diesen gründen einen neuen termin möchte, passiert nichts.
21.11.2013 um 14:23@iku
Und was macht Dein Arbeitgeber wenn Du einfach mal nen Tag nicht Arbeiten kommst ?
Kannste ja auch sagen, hab ich vergessen das ich Arbeiten muss oder dergleichen.
Bei vielen Ärzten werden inzwischen auch schon Gebühren erhoben, wenn man zu dem Termin nicht erscheint, grade bei Blutentnahmen usw.
Und was macht Dein Arbeitgeber wenn Du einfach mal nen Tag nicht Arbeiten kommst ?
Kannste ja auch sagen, hab ich vergessen das ich Arbeiten muss oder dergleichen.
Bei vielen Ärzten werden inzwischen auch schon Gebühren erhoben, wenn man zu dem Termin nicht erscheint, grade bei Blutentnahmen usw.
21.11.2013 um 14:23@cassiopeia88
iku schrieb:Auch wenn du dich nachweislich bemühst, einmal zu einem Termin nicht erscheinen und schon hast du die Sanktion
cassiopeia88 schrieb:Das ist Blödsinn!Ich hab auch nix anderes gesagt, was willst du also eigentlich?
21.11.2013 um 14:23@iku
Wenn man seine Termine dort nicht wahrnimmt dann bemüht man sich eben nicht in der notwendigen Art und Weise.
Wenn ich Hartz 4 bekomme dann sind die Termin beim Jobcenter halt nunmal mit die Wichtigsten die ich habe, die verbummel ich dann halt nicht so mal eben.....
Aber dann in irgendeinem Forum drüber rumjammern......
Ich kann auch nicht sagen "Oh - ich habe jetzt auch noch eine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen, bloß weil ich letzten Montag mal nicht hin gegangen bin ....."
Wenn man seine Termine dort nicht wahrnimmt dann bemüht man sich eben nicht in der notwendigen Art und Weise.
Wenn ich Hartz 4 bekomme dann sind die Termin beim Jobcenter halt nunmal mit die Wichtigsten die ich habe, die verbummel ich dann halt nicht so mal eben.....
Aber dann in irgendeinem Forum drüber rumjammern......
Ich kann auch nicht sagen "Oh - ich habe jetzt auch noch eine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen, bloß weil ich letzten Montag mal nicht hin gegangen bin ....."
21.11.2013 um 14:24Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.11.2013 um 14:25@cassiopeia88
Erscheinst du nicht, kriegst du ne Sanktion.
Wenn du krank bist oder so, und bescheid sagst ist das logischerweise was anderes.
Erscheinst du nicht, kriegst du ne Sanktion.
Wenn du krank bist oder so, und bescheid sagst ist das logischerweise was anderes.
21.11.2013 um 14:26Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.11.2013 um 14:26@iku
Ja und wo ist das jetzt der Unterschied zu jedem anderem ?
Wenn ich nicht vor Gericht erscheine, dürfen die mich sogar Abführen und co. da kannste dann auch nicht sagen, oh hab ich vergessen, oder hab mich vertan, oder ne sooo früh steh ich aber nicht auf.
Ja und wo ist das jetzt der Unterschied zu jedem anderem ?
Wenn ich nicht vor Gericht erscheine, dürfen die mich sogar Abführen und co. da kannste dann auch nicht sagen, oh hab ich vergessen, oder hab mich vertan, oder ne sooo früh steh ich aber nicht auf.
21.11.2013 um 14:26Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.11.2013 um 14:28@iku
iku schrieb:Auch wenn du dich nachweislich bemühst, einmal zu einem Termin nicht erscheinen und schon hast du die Sanktiondas hört sich hier von dir ganz anders an!
21.11.2013 um 14:28@ElCativo
ElCativo schrieb:Wenn ich nicht vor Gericht erscheine, dürfen die mich sogar Abführen und co. da kannste dann auch nicht sagen, oh hab ich vergessen, oder hab mich vertan, oder ne sooo früh steh ich aber nicht auf.Echt geil der vergleich, dass muss man schon sagen. *kotz*
21.11.2013 um 14:28@dasewige
@cassiopeia88
@stupormundi
@def
Ich krieg hier wirklich nen Fön, manches ist doch wirklich einfach unerträglich zu lesen.
@cassiopeia88
@stupormundi
@def
Ich krieg hier wirklich nen Fön, manches ist doch wirklich einfach unerträglich zu lesen.
21.11.2013 um 14:29@iku
Aufs Arbeiten gehste ja nicht ein, da muss man ja mit härteren Sachen kommen.
Selbst Schüler haben eine Schulpflicht und können mit der Polizei in diese gebracht werden !
Aufs Arbeiten gehste ja nicht ein, da muss man ja mit härteren Sachen kommen.
Selbst Schüler haben eine Schulpflicht und können mit der Polizei in diese gebracht werden !
21.11.2013 um 14:30Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.11.2013 um 14:31@dasewige
Weil es nicht klar geht was da gemacht wird. Sie sollen sich bewerben und das nachweisen, dann ist aber auch gut, sie dahin zu schicken um den einen Job den sie vielleicht nicht machen wollen aufzudrücken oder sie in massnahmen zu stecken ist sicherlich nicht sinnvoll.
Weil es nicht klar geht was da gemacht wird. Sie sollen sich bewerben und das nachweisen, dann ist aber auch gut, sie dahin zu schicken um den einen Job den sie vielleicht nicht machen wollen aufzudrücken oder sie in massnahmen zu stecken ist sicherlich nicht sinnvoll.
ElCativo schrieb:Selbst Schüler haben eine Schulpflicht und können mit der Polizei in diese gebracht werden !Wasn scheiss du hier von dir gibts, lass gut sein ;)
21.11.2013 um 14:31@dasewige
Erinnert mich so an die Frauenbewegung: Freiheit den Brüsten, weg mit den BH´s
Heute dann also Freiheit den ALG2 Empfängern: Weg mit allen Pflichten
Dann aber auch bitte Freiheit für die Arbeitenden: Weg mit der Arbeitspflicht, ich komme wann ich will
Erinnert mich so an die Frauenbewegung: Freiheit den Brüsten, weg mit den BH´s
Heute dann also Freiheit den ALG2 Empfängern: Weg mit allen Pflichten
Dann aber auch bitte Freiheit für die Arbeitenden: Weg mit der Arbeitspflicht, ich komme wann ich will
Ähnliche Diskussionen