Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
history_x schrieb:Das finde ich eine sehr gute Sache.Die Kooperation an sich finde ich auch nicht verwerflich, aber die Exklusivverträge sind es. Sollen sie verhindern, dass Oma Müller ihren übriggebliebenen Apfelkuchen zur Tafel bringt?
history_x schrieb:Ich hab halt immer für 2 Tage gekocht, was im Endeffekt billiger ist, als jeden Tag neu zu kochen.Definitiv kann man sehr günstig Mahlzeiten zu bereiten und das heißt nicht: Jeden Tag Nudeln mit Ketchup. Selber Schuld, wenn man teure Tiefkühlprodukte kauft. Wer ein wenig Spaß findet am Kochen, der kann sich schmackhafte Gerichte zaubern und das für wenig Geld.
niurick schrieb:Die Kooperation an sich finde ich auch nicht verwerflich, aber die Exklusivverträge sind esDa stimme ich dir zu!
van_Orten schrieb:@kiki1962@van_Orten
Was meinst Du wieviele eine Niere an einen kranken Scheich fürn paar Millionen verkaufen würden wenn sie dürften.....
@eckhart
Natürlich gehen die einfachen Lösungen alle nicht, aber genau das ist es doch was die meisten Hartz-4-Empfänger verlangen.....
faboo schrieb:okay, hartz 4(arbeitslosengeld 2) ist echt schei.... geht es dabei um recht für die einen oder gerechtigkeit für die anderen? ich glaube das vermischt sich hier ziemlich gewaltig. eine alleinstehende person, etwa 48 jahre alt, aus gesundheitlichen gründen nicht mehr vermittelbar im beruf, daher seit etwa 10 jahren arbeitslos bekommt im moment noch 359 euro vom staat. plus die kosten für miete und heizung. nach abzug von sagen wir mal 46 euro für hausstrom sind es an reingewinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (359 - 46 = 313 euro). okay haben wir noch 313 euro auf dem konto. da mittlerweile jedem fernseh, internet und telefon bereit gestellt werden muss nehmen wir den billigsten tarif von sagen wir mal 19,90 euro. wenn jetzt jemand nen tarif für 9,90 gefunden hat so möchte ich sagen ich hab nen vertrag der erfüllt werden muss, sonst habe ich schulden. im moment habe ich theorestisch noch 293,10 auf dem konto. jau, dat is aber cool. mortadella kostet bei lidl, oder penny oder netto ja pro 100 gr. ca. 0,69 euro. dat mal 30 oder 31 sind dann ungefähr 20 euros. lecker, ich freu mich drauf. oh sorry ich habe leider brot, grundnahrungsmittel und bekleidung(bei männern rasierzeug u.ä., und bei frauen binden u. ä.) vergessen. achja, und wenn ich nicht hin und wieder mal irgendwas reisse, dann ist mein geld ziemlich schnell verbraucht.Wo darf man nun das Problem erkennen?