Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein Ingeneurslohn bei 8 Euro/Stunde läge...?
Abgesehen davon halte ich 8 Euro/Stunde für einen Hungerlohn. Als Zubrot mag das ja ok sein, aber so stimmt das ja auch wieder nicht. Das Zubrot ist 1 Euro/Stunde. Und wenn man eh nur sechs Stunden maximal dazu verdienen darf und einem alles andere hinten herum wieder abgezogen wird, sogar Schenkungen von Omi zum Geburtstag, dann sind 120 Euro als Monatslohn ein Witz !
Diese ganze Regelungen was ein Hartz-IV-Empfänger darf und was nicht, wie viel er besitzen darf, wie viel er sich dazu verdienen darf usw... ob er sich einen Christbaum holen darf oder nicht, ob er böllern darf oder nicht finde ich völlig daneben. Das ist Leben nach Vorschrift und so ein Leben macht ohnehin keinen Spass mehr. Da wundert es mich dann auch nicht, wenn jegliche Motivation irgendwann schwindet, wenn man sozusagen nur noch für jeden Pillepalle bevormundet wird, nur weil man möglicherweise unverschuldet in Armut geraten ist.
@Valentini