@Jimtonic „Ich trau mich gar nicht recht was zu schreiben, wenn ich euch so lese“
Da Du ein Profil Bild von Capitän Picard hast, den ich sehr schätze, werde ich dich nicht angreifen.
:)„Westerwelle hat Recht damit, dass es vielen Hartz4-Empfängern zu gut geht, so dass sie keinen Antrieb haben, sich Arbeit zu suchen.“
Erstens, gibt es immer noch nicht genug freie Arbeitsstellen, und es werden immer weniger ( bedingt durch Produktivitätssteigerungen ), daran läst sich nichts ändern.
Zweitens geht es den Hartz IV Empfängern nicht gut, kannst gerne einmal ausprobieren, mit ca. 200 Euro Wirtschaftsgeld im Monat auszukommen. Mehr bleibt Dir nach Abzug von Telefon, Stromkosten und Versicherungen nämlich nicht mehr.
Wenn man schon kein Geld hat, um vernünftig zu leben, kann man erst recht verstehen, dass die Leute dafür nicht arbeiten wollen. Zumal sie dann bedingt durch die steigenden Kosten, noch weniger als Hartz IV Empfänger haben.
Das Grundrecht sieht es vor, das Menschen in Würde leben können, und selbst dafür, reicht Hartz IV nicht. Das die Löhne der Arbeiter zu gering sind, ist wohl eine Folge falscher EU-Politik, die keine vernünftige Lösung gefunden hat, die Probleme der Globalisierung zu lösen.
„Die Stellen, die vorher mit einem Niedriglohn bezahlt wurden, werden dann ganz gestrichen, denn man müsste ihnen ja den Mindestlohn zahlen,“
Ein Unternehmen, das nicht Konkurrenzfähig ist, hat am Markt nichts zu suchen. Es darf nicht durch indirekte staatliche Subvention künstlich am Leben gehalten werden. Das es Niedriglöhne gibt, ist eine Folge von Hartz IV, die durch strenge Gesetzgebung Lohnsklaven produziert. Gleichzeitig steigen Unternehmensgewinne und Privatvermögen, dass dann in Koffern außer Landes geschafft wird.
Auch durch Steuerverschwendung verschwinden Milliarden von Euros. Wenn man sich einmal darum kümmern würde, dann hätte man genug Geld um vernünftige Löhne zu zahlen. Es wird ja immer betont dass wir ein reiches Land sind.
„Westerwelles Hetzparolen fördern nur die Gewalt.
Sorry aber.... so ein Quark! “
Mein Vorschlag. Lebe 14 Tage als Hartz IV Empfänger, und arbeite 14 Tage als Polizist, dann reden wir noch einmal über Quark. Ist übrigens ein gesundes Produkt, und sogar für Hartz IV Empfänger noch einigermaßen bezahlbar.