interrobang schrieb: Also willst du hausdurchsuchungen generel abschaffen? Auch bei tatverdacht?
Nein ich finde das gut so wie es ist.
Ich bin ja auch nicht der jenige der nach mehr Sicherheit verlangt. Was nicht heisst dass ich Anarchie fordere
;) Halt einfach ein Vernünftiges Mass.. Nur sind wir halt ausgründen von Ängsten dazu bereit dieses gesunde Mass zu verlassen.
interrobang schrieb:Und wieder scheinst du keine zu kennen...
keine was?
interrobang schrieb:Joa.. er hat bewiesen das Spione spionieren... grosses Kino...
Er hat vorallem auch bewiesen dass die Daten nicht sicher sind. Weil das hast Du ja behauptet
interrobang schrieb:da die Daten nicht an die Öffentlichkeit kommen.
interrobang schrieb:Nazivorwurf generel gegen Politiker
Nein aber nicht die Arroganz besitzend, anzunehmen uns könne ein Rückfall in den Faschismus unter keinen Umständen passieren.
Sorry aber die momentanen Entwicklungen in der Politik (und Gesellschaft) zeigen mir einfach dass es durchaus möglich ist, wieder in diese alten Denkmuster zu verfallen.
interrobang schrieb:Das man noch mehr terrorismus zulässt damit die noch stärker werden?
Nein..dass wir dabei sind ein effektives Überwachungssystem aufzubauen. Das sich gegen Terroristen richtet und die Terroristen perfektionieren durch ihre Aktionen dieses System. Es ist ein mächtiges Instrument und ich kann ganz einfach nicht darauf vertrauen dass dieses Instrument immer nur in Engelshänden sein wird.
Und ich bin mir bewusst was passiert wenns das Teufelchen in die Hände kriegt.
interrobang schrieb:Menschenleben sind wertvoller als die geheimhaltung der information
Und darum wird die totale Überwachung auch unweigerlich kommen.
Ist nunmal die logische Entwicklung. Die Warnrufe werden durch die Ängste erstickt.
Bleibt uns dafür zu beten, dass Du Recht behälst und dieses Instrument nie gegen uns eingesetzt wird.
interrobang schrieb:Fantasy
Jobs.. wir werden sehen..