niurick schrieb:Bisher kann ich zu den (angeblichen) Informationen der Russen über einen türkischen Plan vom Vortag nichts Genaues sagen. Das sind Gerüchte, die sich durch mehrere Berichte ziehen.
Wenn es diese Informationen aber tatsächlich gibt, stellt sich mir folgende Frage: Wann haben die Russen davon erfahren - vor oder nach dem Abschuss? Mir ist klar, was meine Frage beinhaltet
habe auch kein plan woher das kommt , aber das passt zum " theorienstreuen " . da kann man ein muster erkennen mit einem bogen zur ukraine .
niurick schrieb:Haben die Russen danach erfahren, haben sie eine gute und schnelle Aufklärung.
Haben die Russen davor erfahren, waren sie entweder schlampig oder deine Theorie über das Opfer könnte stimmen.
es stellen sich dann sehr viele fragen , richtig .
gute aufklärung , naja . das ist dann keine kunst mehr hinterher zu sagen wir wissen da was . ich weiss auch was ich eben gemacht habe , gestern konnte ich noch nicht wissen was ich eben gemacht hab .
niurick schrieb:Mir fällt es nur schwer, mir vorzustellen, wie die eigenen Piloten in diese Falle gelockt werden sollten. Die lassen sich wahrscheinlich nicht davon überzeugen, sich über feindlichem Gebiet abschießen zu lassen.
ist wie beim fussball . was in der kabine gesprochen wird bleibt tabu .
und was so piloten an floskeln ins ohr geträllert wird wissen wir nicht - er war sich vermutlich keiner schuld bewusst könnte man annehmen . dann ist aber wieder unklar warum er die notrufe nciht abgehört hat oder hören konnte ( wenn es welche gab ) .
und um beim sport zu bleiben . der formel eins fahrer fährt hunderte male im kreis , nix passiert . er hat ne begrenzung mit der fahrstrecke , wenn er dann mal in die mauer fährt kann er keine entschuldigung von der mauer verlangen das sie da steht , dann hat er die strecke verlassen .
ohje , glaub ist schon spät
:Dich glaube die russen brauchten keine aufklärung für angebliche hinterhalte .
die warnungen waren doch so und so recht deutlich , der botschafter war ja schon zuvor geladen . wenn sie dann dem hinterhalt selber noch futter geben anstatt einfach aus der türkei draussen zu bleiben um "den plan " zu vereiteln - selber schuld .