dasewige schrieb:wir müssen uns nur klar sein, das solche anschläge nichts mit den flüchtlinge zu tun hat und das unter den flüchtlinge keine idioten mit einreisen, die haben andere wege bzw. sind die schon seit langen im lande.
Stimmt schon, ich denke auch, dass solche schon länger im LAnde sind. Dennoch kann man es nicht ganz ausschließen, dass auch ein paar dabei sind, um sich hier in Europa bestehenden Gruppen anzuschließen.
dasewige schrieb:es weiteren muss uns auch klar sein, dass das nichts mit religion zu tun hat, hier wird die religion missbraucht und als alibifunktion benutzt um diese unmenschlichen taten zu rechtfertigen.
Sehe ich genauso, wie bei den Taliban auch.
Aber es wäre auch zu einfach zu sagen, dass es gar nichts mit dem ISlam zu tun hat. Schließlich berufen sich die kaputten darauf, auch, wenn ich es persönlich so sehe, dass er als Deckmantel benutzt wird.
dasewige schrieb:eben darum ist unsere freiheit die beste waffe gegen diese durchgeknallten idioten, selbst wenn es auch menschenleben kostet, was sehr schmerzlich ist.
Ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen schaden dabei aber auch nicht.
Waffen sind zum töten und jeder der eine hat sollte mindistens ein psychologischen test bestehen.
Waffen gehören einfach nur in staatliche Hände.