Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Sorry, aber bestätigt hat sich diesbezüglich noch nichts.
Und wenn es sich bestätigt,
dürfen Rechte mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass die vielen Freiwilligen, die bisher Flüchtlingen geholfen haben, zu Hackfressen mutieren und zu ihnen überlaufen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:08
Zitat von FFFF schrieb:@Mmmm
@Narrenschiffer
Es wäre sonst wohl der erste Freitag der 13. in der Geschichte von Facebook, an dem nicht jemand etwas voraussagt.
da musste ich doch schmunzeln :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:10
@Narrenschiffer
Der griechische Innenminister hat schon gestern Nachmittag bestätigt dass mind 1 Attentäter mit einem syrischen Pass am 03.10 von der Türkei aus auf die griechische Insel Leros illegal als Flüchtling getarnt nach Griechenland eingereist ist und dort registriert wurde, 2 Tage später hatte er Gr verlassen.
Ein zweiter Attentäter ist höchstwahrscheinlich schon im August als Flüchtling getarnt nach Griechenland eingeschleust worden, hierzu fehlt noch die Bestätigung.

Hierzu habe ich gestern auch Artikel hier verlinkt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:11
@clas
Zitat von clasclas schrieb:So viel ich in Erinnerung habe gehörtest du auch dazu
Bist Du Dir da wirklich sicher, sonst muss ich Dich darum bitten, mir meine Aussage diesbezüglich zu zitieren. Es steht doch außer Frage, dass Terroristen das ausnutzen könnten.
Dennoch gilt es nicht als gesichert, nur weil einige Medien das so vermelden. Wobei auch diese Medien es nicht als gesichert darstellen.

Soll man nun deswegen Menschen abweisen, die Hilfe benötigen? Ganz gewiss nicht.

@Narrenschiffer
Auch ein ägyptischer Pass wurde gefunden
n der Nähe des Körpers eines der Attentäter soll ein ägyptischer Pass gefunden worden sein.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-ermittler-finden-aegyptischen-pass-bei-einem-der-attentaeter_id_5088048.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Auf unsere Situation übertragen heisst das, endlich Saudis zurechtzustutzen, Sanktionen aufbrummen, sie auf ihrem Öl sitzen lassen, bis sich schwarzer Reifen nicht nur auf dem Kopf festsetzt,
keine Waffen an Golfstaaten liefern.
Es ist wohl klar, wo sich der Kopf befindet.
Die Hanabalitische Strömung, davon die Unterströmung Wahhabiten auf Expansionskurs.
Damit hast du natürlich völlig recht. Wobei wir die andere Hydra und Financier von Terrorismus Iran dann auch gleich mit erledigen sollten.

Soll doch die ganze Welt endlich auf erneuerbare Energien setzten. Dann zwar haben die Menschen in den Entwicklungsländern nix mehr zu fressen, aber wir ein gutes Gewissen, den Islamismus-Beschleunigern den Geldstrom abgedreht zu haben.

Leider ist die Welt nicht so einfach. Es kommt immer drauf an welches kurzfristige Ziel erreicht werden muss.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:12
Zitat von canalescanales schrieb:Bei zwei toten Attentätern wurden syrische Pässe gefunden, bei einem weiteren Angreifer ein ägyptischer Pass. Vollkommen unklar ist allerdings, ob die Ausweisdokumente echt sind - jüngste unbestätigte Berichte gehen dahin, dass zumindest die syrischen Pässe gefälscht sind.
3 von 7 Attentätern könnten über die offenen Grenzen gekommen sein, das ist nicht wenig, vielleicht sogar 6 von 7, denn bis jetzt ist die Identität nur von einem der Täter geklärt, man hat einen Finger gefunden.


Warum sollten die Täter gefälschte ausländische Pässe bei sich haben?
EU- Pässe sind viel unverdächtiger und man kann mit denen einfacher um die Welt reisen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:13
Der Flüchtlingsstrom erfolgt unkontrolliert und stellt ein Sicherheitsproblem dar.

Keine dieser beiden Feststellungen macht Flüchtlinge generell zu einem Problem oder zu Terroristen.

Ich verstehe nicht warum man diese beiden Themen nicht zusammenbringen sollte.

Kaum "kracht" es wieder, wird wieder darüber diskutiert was man jetzt alles nicht tun sollte.

Nicht den Islam generell verantwortlich machen, nicht alle Muslime in einen Topf werfen, nicht Flüchtlinge und Terrorproblem zusammenwerfen.

Alles korrekt, hilft aber nicht weiter.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:13
ich bringe jetzt einen vergleich aus der familie.

wenn eltern ihren kindern vermitteln, heute ist offenes haus, jedes kind weit und breit könne kommen, die eltern gingen inzwischen fort, wem muss man dann anlasten, wenn nachher das chaos ausbricht? den kindern? den gästen?

die nötigen entscheidungen im staat wie in der familie gehören aus vernünftigen überlegungen und vorausschauend getroffen, nicht erst wenn etwas schiefging.

der sommer stand unter dem politischen ruf merkels, kommt's haserl, kommt's graserl.
menschen wurden in der vergangenheit, und werden wieder gerufen.
aber es kommt das haserl und kriegt kein graserl.

sondern hockt monatelang jahrelang ohne beschäftigung in menschenkonserven.
das ist die eine seite.

die andre ist, es gibt eine große, herzliche willkommenultur inklusive sozialer absicherung aller kinder der neugeworbenen: in radikalen gemeinschaften.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:13
@SouthBalkan

Hast Du denn eine Bestätigung, dass diese Personen identisch sind mit den Personen die die Anschläge verübten, oder bezieht sich das lediglich auf die Pässe?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:13
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Soll man nun deswegen Menschen abweisen, die Hilfe benötigen? Ganz gewiss nicht.
Sicherlich nicht. Aber ohne Registrierung sollte man sie nicht ins Land lassen... rsp. nach Europa.

Im Moment ist die Politik der offenen Grenzen eine Einladung an potentielle Attentäter von außerhalb der EU.
Von den IS Rückkehrern ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:13
wie läuft das eigentlich ab? ich spreng mich gleich in die luft aber vorher lege ich noch mal kurz eben, meinen pass auf den boden damit der ja gefunden wird.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:16
@dasewige

Und den Aluhut nicht vergessen....

Wilde Verschwörungstheorien sind bei diesen Tragödien echt zum kotzen. Das ist respektlos gegenüber den Opfern.

es tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber jedesmal kommt jemand daher und meint, es sei alles eine "false flag" aktion.

Das ist nicht fair, tut mir leid.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:18
@dasewige
Darüber haben wir schon spekuliert. Kann diverse Gründe haben und auch den Grund namentlich Ruhm nach dem Tode zu erhalten und als Märtyrer bekannt zu sein und zu PR Zwecken für Rattenfänger, weitere "Märtyrer" anzuwerben. Oder schlicht und einfach die Menschen in Europa zu verunsichern, da, wie man sieht, sofort die Angst aufschlägt, Flüchtlinge könnten Terroristen sein


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:19
@Gwyddion
Selbst Grenzen die mit Waffengewalt "verteidigt" werden, werden illegal übertreten.
Und Menschen die vor haben sich mit Sprengstoffgürteln in die Luft zu jagen, werden abgeriegelte Grenzen auch nicht aufhalten.

Der Ruf nach mehr "Kontrolle" wird solche Probleme nicht lösen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:19
Informations-Update:
Waffen im gefundenen Auto entdeckt
10.51 Uhr: In dem am Sonntagmorgen in Montreuil gefundenen Fluchtauto haben die Ermittler Waffen entdeckt. Mindestens drei Kalaschnikows seien gefunden worden, schreiben französische Medien. Die Attentäter sollen mit dem Wagen die tödlichen Anschläge an der Rue de Charonne und der Rue de la Fontaine-au-Roi verübt haben.

Deutscher bei Attentaten von Paris getötet
10.56 Uhr: Bei den Attentaten von Paris ist auch ein Deutscher getötet worden. "Wir müssen leider bestätigen, dass unter den Todesopfern der Anschläge von Paris auch ein deutscher Staatsangehöriger ist", teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Sonntag in Berlin mit. Aus dem Außenministerium hieß es weiter, der Krisenstab und die Botschaft Paris seien in engem Kontakt mit den französischen Behörden. Die Identifizierung der Opfer sei noch nicht vollständig abgeschlossen. Es lägen auch noch keine vollständigen Angaben über die Identitäten der Verletzten vor.

Seehofer nach Anschlägen von Paris: „Deutschland ist ein gefährdetes Gebiet“
11.12 Uhr: Beim Sonntagsstammtisch von Helmut Markwort im Bayerischen Rundfunk ist in dieser Woche der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zu Gast. Auch dort sind die Anschläge von Paris das Thema. Der FOCUS-Herausgeber fragt den CSU-Chef nach der Folgeangst: „Kann uns das auch in Deutschland passieren?“ Seehofer: „Wir sagen ja schon seit Längerem, dass wir ein sehr gefährdetes Gebiet sind, auch ein potenzielles Anschlagsgebiet sind.“ Das sei keine Panikmache, sondern eine reale Situation. Deshalb müsse die Bundes- und auch die Landesregierung alles menschenmögliche tun, um die Bürger zu schützen.

Syrischer Attentäter beantragte im Oktober Asyl in Europa
11.21 Uhr: Einer der mutmaßlichen Attentäter beantragte am 7. Oktober offenbar Asyl in Europa. Der Syrer habe an diesem Tag die Grenze zu Serbien überschritten, sagte der serbische Innenminister zur Nachrichtenagentur Reuters. Sein Pass war neben seiner Leiche gefunden worden.

Rund 300 aus Deutschland stammende islamistische Gefährder
11.39 Uhr: Die Zahl der aus Deutschland stammenden islamistischen Gefährder liegt laut einem Bericht der "Berliner Zeitung" bei rund 300 und ist seit Monaten konstant. Sie liege ziemlich genau so hoch wie Anfang des Jahres, als in Paris die erste Anschlagsserie von Islamisten stattfand, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung am Sonntag unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Einstufung als Gefährder rechtfertigt und erfordert demnach eine Rund-um-die-Uhr-Bewachung. Nicht alle Gefährder leben nach Angaben aus den Kreisen derzeit auch in Deutschland.

Waffen im Auto: Seehofer spricht über festgenommenen Montenegriner
11.46 Uhr: Bei der Stammtisch-Sendung geht es auch um die Festnahme eines Mannes aus Montenegro in Bayern in der vergangenen Woche, der ein Waffenarsenal im Auto hatte und offenbar nach Paris wollte. Derzeit wird eine Verbindung zu den Anschlägen geprüft. Ministerpräsident Seehofer sagt, er dürfe aus sicherheitspolitischen Überlegungen nicht zu viel sagen, weist aber daraufhin, dass der Mann im Zusammenhang mit dem Terrorangriff „eine vielfältige Funktion“ habe einnehmen können: Er könne ein Kurier gewesen sein, ein Komplize oder ein Attentäter. „Wichtig ist, dass wir ihn aus dem Verkehr gezogen haben.“
Während Seehofer in der Flüchtlingsdebatte mehrfach vorgeworfen wurde, mit den Ängsten der Bevölkerung zu spielen, ist in der BR-Runde an diesem Sonntag er derjenige, der eine behutsame Rhetorik anmahnt. „Man darf die Flüchtlingsproblematik nicht so direkt vermischen mit Terrorismus“, sagt er. Moderator Markwort geht dazwischen: Das sei die übliche Parole, aber genau darüber würden sich die Menschen Sorgen machen. Das will der Ministerpräsident nicht auf sich sitzen lassen: „Ich weiß, wie die Bevölkerung denkt“, sagt er sehr bestimmt. „Die Leute haben diese Angst, wir müssen darauf schauen, wo nutzen Terroristen den Flüchtlingsstrom, um unerkannt durchs Land zu kommen.“ Aber das sei eine ganz andere Perspektive als zu sagen, „in jedem Flüchtlingsheim sitzen Terroristen“. Er sei da „ein wenig emotional“ erklärt Seehofer Markwort, denn man dürfe nicht „Flüchtlinge, die aus dem Bombenhagel kommen“ mit Terroristen gleichsetzen.

Sarkozy trifft Hollande: "Wir brauchen die ganze Welt im Kampf gegen den IS"
12.04 Uhr: Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy hat seinen Nachfolger Francois Hollande im Elysée-Palast getroffen. Anschließend sagte Sarkozy: "Wir brauchen im Kampf gegen den IS die Hilfe der ganzen Welt. Wir brauchen eine internationale Koalition, auch mit Russland." Man befinde sich in einem Klima des Kriegs, so Sarkozy. "Ich habe Hollande gesagt, dass er nun Antworten finden muss: eine Neuausrichtung unserer Außenpolitik und eine Verschärfung unserer Sicherheitspolitik im Inneren."
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-auto-entdeckt-ein-terrorkommando-ist-noch-auf-der-flucht_id_5088417.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:21
Mal was zum Nachdenken...





Aus: http://www.huffingtonpost.de/2015/11/14/paris-terror-_n_8563046.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:22
@Ickebindavid

Also belassen wir jetzt alles wie es ist.. sitzen es aus.. und überlegen uns Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung beim nächsten Anschlag... bzw. verwerfen diese auch direkt wieder weil Maßnahmen ja eh nicht greifen.. ?

Rsp. und überlassen die Bürger den Parolen rechter Bauernfänger... weil Vater Staat nichts tut.. außer debattieren.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: weil Vater Staat nichts tut.. außer debattieren.
Es wäre schon ein Anfang wenn du dich nicht an dumpfen Parolen beteiligen würdest.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:25
@canales
diese neiddebatten sind entbehrlich.

ich kann mich nicht den ganzen tag hinsetzen und auf ereignisse in andren ländern antworten, aber ich bin selbstverständlich aufgescheucht, wenn meiner familie hier etwas droht.
deshalb reagiere ich auf bedrohungen in der nähe emotionaler.

das ist in ordnung, dafür braucht sich keiner zu schämen, und das sollte uns auch keiner neiden, unsere angst und sorge.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 12:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie läuft das eigentlich ab? ich spreng mich gleich in die luft aber vorher lege ich noch mal kurz eben, meinen pass auf den boden damit der ja gefunden wird.
Ist zwar eklig aber es gibt Bilder von zerfetzten Selbstmordattentätern, die erstaunlich viele gut erkennbare große Körperteile zeigen. Der Gürtel sitzt meist am Oberkörper. Wenn der Pass in der Hosentasche war, dann kann können die Forensiker schon viel erkennen. Außerdem hat keine den Zustand des Passes beschrieben. Denke aber das waren sowieso nur Teile, die gefunden wurden.

Eine VT abzuleiten würde ich nach derzeitigem Informationsstand nicht wagen.


1x zitiertmelden