@sadbeaver Vielleicht tun das die Einigen Russen. Du darfst nicht vergessen, dass ich immer noch aus der Sichtweise der Minderheit argumentiere, und somit nicht für Russland spreche, jedenfalls nicht für die heutige russische Regierung. Das Video, welches du gerade in einem anderen Thread hochgeladen hast, dort wird viels hervorragend deutlich. Wir (Russland) stellen uns auf eine Stufe mit den USA. Und das ist das allerletze, was ich gutheißen kann.
Allerdings gewinnen wir (KPRF bzw. KPdSU - Russlandableger) aktuell massiv an Zustimmung: Einiges Russland hat in den Paralamentswahlen 2011 15% verloren, die KPRF 7,6% gewonnen. Es ist nicht so, dass in Russland Putins nationalkonservative Partei so beliebt wäre, ganz und gar nicht, es ist seine Person. Medwedew würde gegen Zjuganov im ersten Wahlgang verlieren, einfach, weil er sich nicht als erstes Gesicht Russlands eignet, Russland will da immer jemand starkes haben. Und Putin ist ein solcher jemand. Das macht seine Politik aber nicht besser, wenn sie mich auch mit einigem Stolz füllt. Aber ich tue alles, um mich dagegen zu wehren, auch gegen seine Versuche, die Kommunisten zu besänftigen, Maßnahmen wie die Wiedereinführung der Hymne der Sowjetunion, der Wiedereinführung des Rotarmeesterns und so weiter. Gründung der Partei Rodina. Das, wozu Jelzin das Parlament niederschießen musste, schafft Putin mit seinen Worten: Er hält die Kommunisten in der Minderheit.
Aber er weiß sicher selbst, dass das dauerhaft einfach nicht funktionieren kann. Nein, "absolut" passt zu den Russen nicht, aber zu den Weißrussen. Und zu mir. Zehn Jahre haben wir gelassene Russen gehabt, jetzt haben sogar die allerletzten, die Einigen Russen, begriffen, dass das keine Lösung ist (one solution - revolution^^). Naja, immerhin ein Anfang. Aber wir können es uns trotzdem nicht leisten, sie an der Macht zu lassen.