@nieuwsgierig nieuwsgierig schrieb:Lieber in technisch hochwertige Waffen investieren, als in modernes "Wohlfühl" Zubehör.
Sollte man eigentlich meinen
:DNatürlich sollen es die Soldaten im Einsatz und privat gut haben, bin ich absolut für.
Aber was sollen Soldaten machen, wenn ihr Waffen nicht funktionieren, weil es grade zu warm oder zu kalt ist, weil sie nach ein paar Schüssen erstmal warten müssen, bis sich die Waffen wieder abgekühlt haben?
Was ist, wenn die Fahrzeuge nicht rollen, weil sie zu alt sind und keine Ersatzteile da?
Wenn man die gar nicht ins Einsatzgebiet schaffen kann, weil die Flugzeuge schrottig und nicht flugfähig sind?
Als man den Kurden helfen wollte - nach langem Hickhack, ob man das überhaupt darf, Waffen und knowhow liefern - solange der Kunde zahlte, hat das in der Vergangenheit auch niemanden aus der Politik gestört - hat man meines Wissens mehrere Flugzeuge gebraucht, um ein paar Ausbilder runterzufliegen und auch lange, um die Gewehre und Nachtsichtgeräte zu liefern. Seitens der Bundeswehr.
Es sollte schon gewährleistet sein, dass eine Armee ihren grundlegenden Aufgaben nachgehen kann, bevor man sich auf Wohlfühlthemen verlegt.