Flüchtlinge und Migration allgemein
19.09.2015 um 20:24Aldaris schrieb:Wovon redest du? Es geht doch nicht um den Erwerb eines Smartphones innerhalb eines Flüchtlingslagers.@Aldaris
Wir dürfen über solches laut Moderation nicht mehr diskutieren.
Aldaris schrieb:Wovon redest du? Es geht doch nicht um den Erwerb eines Smartphones innerhalb eines Flüchtlingslagers.@Aldaris
nathendrake schrieb:Das ist mit das lustigste was ich hier bisher gelesen hab.Meine Beiträge dienen nicht dazu, dich zu erheitern. Ich mache hier keine Witze.
KillingTime schrieb:Nein, weil sogar nur 1 Einzahler ausreichen würde, um Millionen von Leistungsempfängern zu bezahlen, solange er eben nur genug einzahlt.Also mit dieser Theorie wirst Du kaum ernst genommen werden...
canales schrieb:Also mit dieser Theorie wirst Du kaum ernst genommen werdenDas ist auch nicht erforderlich. Es genügt, sie zu "platzieren".
canales schrieb:Dann rechne doch mal aus wie groß die Lohnerhöhungen sein müssten um den Rückgang der Einzahler auszugleichenLohnerhöhungen wären nicht mal notwendig. Man könnte den erforderlichen Betrag aus anderen Quellen entnehmen, etwa der Besteuerung von Kapitaleinkommen.
canales schrieb:Ich habe die Aussage des Jobcenters in meiner Region, dass die Anfragen der Unternehmer die Plätze anbieten für Flüchtlinge bereits da ist...Ach wirklich ?
canales schrieb:und wegen fehlender Sprachkenntnisse nur marginal vermittelt werden kann...ist nicht repräsentativ, da ich im Süden der Republik lebe.Wir sprechen doch hier alle deutsch, oder ?
KillingTime schrieb:Lohnerhöhungen wären nicht mal notwendig. Man könnte den erforderlichen Betrag aus anderen Quellen entnehmen, etwa der Besteuerung von Kapitaleinkommen.Wo lebst Du ?
KillingTime schrieb:Besteuerung von Kapitaleinkommen.wie hoch willst Du die denn noch besteuern, liegt ja schon bei 25%...Kapitalertragssteuer.
nathendrake schrieb:Wo lebst Du ?Früher oder später wird es so kommen (müssen).
In Wolkenkuckkucksheim ?
armleuchter schrieb:Insofern ist die leier von der "notwendigen migration" ein märchen weil es de facto reichen würde wenn in deutschland die produktivitätsfortschritte auch in den taschen der arbeitnehmer und in den rentenkassen ankommen würden.Danke, hier ist einer, der es verstanden hat. :ok:
armleuchter schrieb:hier ein interessanter artikel zum thema: