Flüchtlinge und Migration allgemein
01.09.2015 um 23:43Nun sind die Deutschen nach wie vor und immer noch in der Mehrheit nicht gerade auf Krawall getrimmt. Hoffen wir, das es dabei bleibt.
Foss schrieb:Klingt für mich ehr wie die letzten Durchhalteparolen aus einem Bunker,du willst doch auch nur angst machen.
canuma schrieb:verbesserungen und lösungen werden folgen.Da bin ich aber gespannt. Ich glaube, die "da oben" sind genau so ratlos wie wir hier.
canales schrieb:Dafür gibt es dann Bafög...Von Bafög lassen sich problemlos alle finanziellen Hürden nehmen, insbesondere kann ich von dem Geld meine Eltern gleich mit unterstützen, weil das ja so viel ist. *irony off*
Lupo1954 schrieb:Nun sind die Deutschen nach wie vor und immer noch in der Mehrheit nicht gerade auf Krawall getrimmt. Hoffen wir, das es dabei bleibt.Hoffen oder besser daran arbeiten
Nessi96 schrieb:alles gutreden und Armut mit Worten und Almosen bekämpfenDamit meine ich allerdings sowohl die Armut der Flüchtlinge und Asylanten als auch die deutsche Armut. Von Letzterer sind laut Medienberichten etwa jedes fünfte Kind gefährdet sein.
canales schrieb:Erstmal solltest Du den Begriff "Asylant" vermeiden...ist negativ belegt.Mit mir hast du einen der wenigen Usr erwischt, der sich aus Fomulierungen nur sinnentnehmend etwas macht.
canuma schrieb:du willst doch auch nur angst machen.Ich will keine Angst machen. Ich habe lediglich meine Analyse des frontal21 Beitrages hier abgegeben.
canuma schrieb:als ob deutschland schon überrannt wurden ist.Behauptet hier niemand!
canuma schrieb:der momentane zustrom von asylanten ist recht gut geregeltGut geregelt? Kreisverwaltungen bekommen von heute auf morgen hunderte Flüchtlinge mehr zum Unterbringen, es wurde "versäumt" die Anwohne über die Errichtung der Flüchtlingsunterkünfte aufzuklären. Das nennst du gut geregelt? Dann will ich nicht wissen, was passiert wenn alles aus dem Ruder läuft.
borabora schrieb:Frieden ist nicht selbstverständlich u. wir müssen u. werden immer daran arbeiten müssen, um den Frieden zu bewahren.Si vis pacem, para bellum.
KillingTime schrieb:Si vis pacem, para bellum.Was sollen denn diese altklugen Sprüche ?
canales schrieb:Und ja, wir haben seit 1945 Fortschritte gemacht...wenngleich ich das bisweilen hier in Zweifel ziehen muss, bei manchen Beiträgen.An den Durchhalteparolen aus dem Bunker hat sich bei den meisten "Asylkritikern/besorgten Bürgern" kaum etwas geändert !
borabora schrieb:Was heisst das?Wer den Frieden will, soll auf den Krieg vorbereitet sein.
che71 schrieb:Wer den Frieden will, soll auf den Krieg vorbereitet sein.Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
KillingTime schrieb:Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.Wenns Dich denn glücklich macht...
KillingTime schrieb:Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.Ob man sich für den Krieg "rüstet" oder ob man vorbereitet ist , das ist wohl relativ egal.