Bedeutung von Hakenkreuzen
21.07.2015 um 19:35Es gibt kein Mysterium, nur ein perfektes Terrormarketing, da ist kein Geheimnis dahinter.
Welche Auswirkung hat es auf Deutschland wenn Hakenkreuze wieder erlaubt wären?Die Swastika entstammt nicht den Nazis. Die findet man in diversen Kulturen wieder und ist meist positiv konnotiert
pathofdecay schrieb am 21.07.2015:Ich lebte mal in den USA und die Kinder wollten immer die Deutschen spielen. Ich fand das damals sowie heute noch extrem unverständlich. Sie waren die Gewinner und wollten die "Verlierer" spielen. Hmm???Ich erinnere mich vor langer Zeit mal aus Return to Castle Wolfenstein Multiplayer, da schreibte ein Amerikaner im Spiel "german machines are cool". Ob die verloren haben, das blenden die gerne aus. Es geht eher um die Technologien, Radikalität, Auftreten und vielleicht zuletzt auch die rästelhaften Symbole.
pathofdecay schrieb:Wehrtechnisch waren die "Deutschen" sehr weit vorausehm nein...siehe wassergekühlte Motoren im UdSSR Einsatz bis Porsche auch mal auf Luftkühlung kam
pathofdecay schrieb:Vorallem was nötig war, um den "Triumpf des Willens" zu brechen.kam von ganz alleine, als Befehle wie "keine Kapitulation" tortz kolossalen Verlusten kamen ... da haben sich etliche Offiziere gedacht "wat soll der Schwachsinn"... Operation Walküre ein gutes Beispiel dafür, hat dummerweise wohl nicht sein sollen, dass es glückt...aus welchem Grund auch immer
Warhead schrieb:Kein Grund stolz drauf zu sein wenn alle Ressourcen und alle geistige Kraft nur dazu dienen ein Maximum an Zerstörung und Entropie zu schaffen...Rammjäger...suuuperWer ist hier stolz ? Vorallem auf was ?
Commonsense schrieb:Wir fanden als Kinder auch Buffalo Bill cool...sagt mir garnix... komm aber auch aus der UdSSR :)
Commonsense schrieb:Es geht inzwischen ja am Thema weit vorbei,bin nur kurz darauf eingegangen...ich habs nicht erwähnt mit der Technik also sag das mit OT nicht mir
Commonsense schrieb:Da die Gräuel der Nazi-Zeit ihnen nichts oder kaum etwas sagen, finden sie diese Dinge jetzt eben cool und spielen dann eben damitnja ich weiss nicht... US Einsatz im 2 WK und das Besiegen des Nazideutschlands nimmt da doch schon ne große Rolle ein...inwiefern die Geschichtsbücher da zusammengestellt werden, weiss ich natürlich nicht.
catman schrieb:nja ich weiss nicht... US Einsatz im 2 WK und das Besiegen des Nazideutschlands nimmt da doch schon ne große Rolle ein...inwiefern die Geschichtsbücher da zusammengestellt werden, weiss ich natürlich nicht.In den USA? Da ist das eher alter Käse. Dort hat man sein Trauma mit Vietnam und Irak, nicht aber mit Deutschland. Wie Du auch an Hollywood-Filmen erkennen kannst, hat Nazi-Deutschland dort eher einen surrealen Charakter.
Commonsense schrieb:Ich gehe davon aus, dass in Israel niemand das Hakenkreuz in verherrlichender Art und Weise nutzen wird,da hätte ich an deiner Stelle nicht zu schnell geurteilt und jetzt kannst es ja überdenken , denn:
N eonazis in Israel. Das war bisher ein undenkbarer Zusammenhang. Und doch hat die israelische Polizei jüngst eine Bande von acht jugendlichen Neonazis im bei Tel Aviv gelegenen Petach Tikva verhaftet. Bis auf eine Ausnahme sind sie alle nichtjüdische Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion.das Hervorgehobene gibt mir nicht wirklich zu denken...ausser, dasss einer offenbar doch "Eingeborener" ist
Sie werden beschuldigt, Angriffe auf asiatische Fremdarbeiter, Homosexuelle, Drogenabhängige und orthodoxe Juden verübt zu haben. Die Neonazis haben sich selbst dabei gefilmt, wie sie im Skinhead-Outfit Obdachlose, Drogenabhängige und Ausländer nahe dem Tel Aviver Busbahnhof mit Knüppeln, zerbrochenen Bierflaschen und Schlagringen traktieren und mit ihren Springerstiefeln blutig treten.
Die Tageszeitungen veröffentlichten Fotos, auf denen die Gruppenmitglieder ihre tätowierten Arme zum Hitlergruss recken und mit Sturmgewehren posieren.
Dass es im jüdischen Staat Menschen gibt, die sich nazistische Symbole in den Arm tätowieren, den Hitlergruss zeigen und orthodoxe Juden attackieren, ist für die meisten Israeli ein Schock.
Doch ist dies kein Randphänomen. Seit 2002 wurden über 500 antisemitische Vorfälle registriert, vor allem Hakenkreuzschmierereien, Vandalismus auf Friedhöfen, aber auch Attacken gegen orthodoxe Juden. Im Oktober 2004 sollte in einem Tel Aviver Klub gar ein Konzert der österreichischen Neonazi-Band Blutharsch stattfinden
Sorge bereitet Gilitschinski eine rassistische Internetseite, die junge russische Einwanderer dazu aufrufe, zum israelischen Militär zu gehen, um dort den Umgang mit Waffen zu erlernen. Wie alle Israeli müssten auch die russischen Jugendlichen den obligatorischen Armeedienst leisten, sagt er, egal, ob sie Juden sind oder nicht.mit mickrigen :
Auch Ilia Zolotov, der ehemalige Betreiber der Internetseite «White Israeli Union», sei beim Militär gewesen. Als die Polizei letztes Jahr sein Haus durchsuchte, fand sie neben Drogen auch jede Menge Nazipropaganda auf seinem Computer
Im September 2006 wurde der 20-jährige Zolotov verurteilt: zu ein paar Stunden Sozialarbeit und einer Fahrt zur Gedenkstätte des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitzist doch irgendwie paradox...
Commonsense schrieb:In den USA? Da ist das eher alter Käse.und Russland wird dafür kritisiert, dass man sich immer noch erinnert...liegt wohl daran, dass es in der UdSSR wohl niemanden gab, der damals nicht einen Teil der Familie verlor...
Commonsense schrieb:Interessant, dass es ausgerechnet russische Einwanderer sind und Du im nächsten Beitrag ebenfalls von Russland sprichst.ja wenn ich das im Russland Thread anspreche..geht das immer unter... die wollen lieber BUHHH Putin schreien und über die Ukraine reden...aber hier passt es ganz gut rein, dass das Neonazitum durch die vorangegangene kommunistische (bzw. sich selbst so nennende) Diktatur zustande kam und als es endlich einen Um- und Aufbruch gab...plötzlich Oligarchen und ausländische Investoren das Sagen hatten... das hat denen endgültig zum Durchbruch verholfen... die Sprüche und Geschichten in den eigenen Familien aus der Zeit Stalins waren so ziemlich der Auslöser. Ist ein bisschen komplexer, da kann ich Vieles erzählen...manches mit Links belegen manches nicht.
Commonsense schrieb:Interessant, dass es ausgerechnet russische Einwanderer sind und Du im nächsten Beitrag ebenfalls von Russland sprichst.Mist Bearbeitungszeit abgelaufen...