@FF FF schrieb:Deine Quelle bleibt also Focus-Online. Bravo.
Und weil die Deutschen so duckmäuserisch und büßerhaft auftreten, und so ein Problem mit Nazis haben, haben wir so selten Terroranschläge.
Hätten wir doch Nationalstolz wie die Franzosen, und würden zu einem Viertel und mehr rechtsradikal wählen, und würden mit überall in Nord- und Zentralafrika mit militärischer Präsenz auftreten und die Wirtschaften im Griff haben, und regelmäßig Terroranschläge zu beklagen haben. Das wäre viel toller.
Oder wie jetzt? Was genau ist das Problem?
Ach, wir Deutsche gelten nicht als duckmäuserisch und büßerhaft ?
Wir haben Nationalstolz und wir beteiligen uns ständig mit militärischer Präsenz ?
Dann musst du in einem anderen Deutschland leben als ich, ich habe jedenfalls vernommen, dass wenn irgendwo in der Welt militärische Präsenz erwartet wird von Deutschland zückt unsere Frau Bundeskanzlerin ersteinmal das Scheckbuch und macht den Geldbeutel weit auf.
Werden denn wir Deutsche als verlässlich gleichwertiger Partner in der Nato gesehen , oder ist es nicht eher doch so, dass wir uns nur allzu gerne mittels Zahlungen heraushalten aus dem Konflikt ?
Ich glaube da stimmt wohl eher zweiteres, oder möchtest du etwas anderes behaupten ?
Sind wir doch mal ehrlich, als äusserst mutig , verlässlich und heldenhaft werden die Deutschen von den Nato Ländern nicht gesehen, eher als Feiglinge die sich gerne aus allem herauskaufen.
Warum wohl verweilten denn die 9/11 Attentäter ausgerechnet in Deutschland und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe war es Hamburg ?
Bei uns ist es schön ruhig !
Wir handeln stets nach dem Motto :
Nichts sehen, nichts hören und schon gar nicht darüber reden, sondern schweigen.
Deshalb ist bei uns auch noch nicht viel passiert.