Hmm. Haben sich denn irgendwelche anderen (Zeugen) dazu geäußert?
Ich kann mir solch ein Benehmen in einem Flugzeug nicht vorstellen. Andererseits ist Hetze und Hass gegen Nahöstler oder Muslime in Amerika weit verbreitet. Ich glaube nicht mal, dass das mit der Dose mit der Religion zu tun hat. Es gibt massenweise Leute mit solchen Sauberkeits- und Keimfimmeln, die einfach nicht wollen, dass andere, von denen sie nicht wissen wie sauber ihre Hände sind, ihr Essen oder sowas anfassen.
Rivkha schrieb:Dürfen Musline oder andere Religionen so eine Sonderbehandlung verlangen? Oder ist das übertriebene Meinungsmache?
In dem Fall ja, weil, wenn der Bericht stimmt, die ganze Sache nur eine Farce war, um die Frau zu diskriminieren. Sonst hätte man nicht dem Mann die ungeöffnete Bierdose überreicht. Es hat also gar nichts mit dem Thema Sonderwünsche zu tun. Aber um mal beim Thema zu bleiben, finde ich, dass man sowas nicht durchgehen lassen darf:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/3875447/El-AlFlug_UltraOrthodoxe-wollten-nicht-neben-Frauen-sitzenIch denke Kleinigkeiten wie Essen für Vegetarier oder ohne Schwein anzubieten sind gut, zumal Fluggesellschaften so oder so immer mindestens zwei Alternativen von Essen anbieten. Wer aber solch einen Ärger macht, weil er nicht neben Frauen, Andersgläubigen oder was auch immer sitzen will, der sollte lieber mit anderen eine spezielle Fluggesellschaft gründen, denn übliche Flüge sind nunmal für alle erlaubt. Wenn einer nicht gesellschaftsfähig ist (egal ob das wegen der Religion oder einem psychischen Problem ist) dann liegt das Problem bei der Person, nicht der Gesellschaft. Zumal das Verhalten gegenüber Frauen nicht gerade sozial ist.