Brexit und danach?
27.06.2016 um 12:56@wichtelprinz
Da siehst Du mal wieder wie wenig Einfluss die EU politisch hat...zu wenig in meinen Augen.
Da siehst Du mal wieder wie wenig Einfluss die EU politisch hat...zu wenig in meinen Augen.
Deepthroat23 schrieb:Die Iren und Engländer die ich kenne sind zwar unterschiedlicher Meinung, aber töten sich nicht gegenseitig.Oh welch Extrem. Na ja wird sich Zeigen ob das UK so weiterbesteht, oder ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.
Denke das wird so bleiben. Deutschland ist zerissener.
Fedaykin schrieb:ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.Bezweifle ich stark.
Fedaykin schrieb:Ich warte erstmal auf das Unterhaus und PM der den Brexit offiziell einreicht.Wird eh nicht passieren.
Viele Vorteile hat die EU ohnehin nicht, bis auf den freien Handel. Und diesen Handel brauchen DE unf FR.Du unterschätzt... Für "freien Handel" brauchts gewisse rechtliche Rahmenbedingungen... Ausserdem hat die "Wird alles nicht so schlimm"-Mentalität einen gewaltigen Haken:
Also wird das sehr wohl gehen mit den Vorteilen.
Raus aus der Europäischen Union, aber nicht zu schnell: Darauf wollen sich die übrigen EU-Staaten nach dem Brexit-Referendum nicht einlassen. Nun hat auch Angela Merkel (CDU) den Druck auf die Regierung in London erhöht. "Die Bundesregierung will keine Hängepartie", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Das kann auch in niemandes Interesse in Europa sein."http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-berlin-will-nach-votum-keine-haengepartie-a-1100003.html
Deepthroat23 schrieb:Die es noch gar nicht gab, mal sehen ob das überhaupt passiert.http://www.faz.net/agenturmeldungen/marktberichte/wdh-brexit-roundup-rating-moody-s-droht-grossbritannien-mit-herabstufung-14310710.html (Archiv-Version vom 28.06.2016)
wichtelprinz schrieb:Lasst doch mal die Deutschen darüber abstimmen.Jah, genau! Wir Deutschen wissen, dass die Amis keine Waffen haben sollten, dass die Todesstrafe falsch ist, uswusf. ;p
vivajohn schrieb:Die EU kann die wirtschaftlichen Folgen für sich etwas abmildern, in dem sie UK möglichst isoliert...Und wie genau sollen sie das machen?
vivajohn schrieb:Das wird wohl ohnehin mittelfristig geschehen. Ich arbeite bei ner internationalen Firma, welche ihren Hauptsitz in London hat. Auch hier wird es Konsequenzen geben. Ich denke absehbarste ist, dass der Hauptsitz in London wird wohl aufgegeben wird. Auf dem britischen Markt wird wohl noch mitgemischt, die Erwartungen sind wohl aber, dass man abbauen muss.Du wirst lachen, auch ich arbeite in einer Firma, die ihren Hauptsitz in England hat. Eine Firma die zu mindestens 80% auf den Export nach GB angewiesen ist.
Fedaykin schrieb:Na dann ist ja eh wurscht.Vermutlich ja. Interessant ist lediglich, wie die EU mit der Situation umgeht.
Fedaykin schrieb:oder ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.Zu dem Punkt noch eines:
Deepthroat23 schrieb:Die Inhaber sind Briten, die alle gegen den Brexit gestimmt haben. Und die haben gar keine Angst.TJa vielleicht glauben sie nicht an den Brexit. ODer wissen das UK keine Substitute für die Deutschen Güter findet.
Fedaykin schrieb:Aber die Schweizer Bahnangestellten wussten ja bescheid.Nein, es gibt nur einen, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat :E