Brexit und danach?
27.06.2016 um 11:15Deepthroat23 schrieb:Und ich sage dir, der Brexit wird noch verhindert werden.Sehe ich auch so. Man wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit die Tröge weiterhin üppig gefüllt bleiben...
Deepthroat23 schrieb:Und ich sage dir, der Brexit wird noch verhindert werden.Sehe ich auch so. Man wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit die Tröge weiterhin üppig gefüllt bleiben...
shionoro schrieb:Es hat sehr gute gründe, dass sich NI und Schottland abspalten wollenDa sollte man aber doch ein Referendum für abhalten. :)
shionoro schrieb:Was soll daran schizophren sein?Ich werde einem Blinden nicht den Farbkreis erklären... sorry!
shionoro schrieb:macht man doch auch o.oNoch rasselt man mit den Säbeln und übt sich als Schaumschläger.
Flatterwesen schrieb:Die die Schotten im Grunde genommen betrogen haben, weswegen es wieder ein Referendum über den Verbleib Schottland in GB geben wird, der diesmal wohl mit der Unabhängigkeit endet...Oh, noch ne/n stolze/r Besitzer/in einer Glaskugel. :)
Flatterwesen schrieb:Gibt es da ein Problem?Durchaus. Wenn Zusagen von Regierungen, die wie wir sehen können, auch mal einfach zurücktreten wenn es kompliziert wird, höher gewertet werden als demokratische Referenden gibt es da tatsächlich ein Problem.
Flatterwesen schrieb:Der Vorteil von Schottland sie können aus GrossbritannienWo siehst du den Vorteil? Schottland wird aus London finanziert. Wenn Schottland in die EU eintreten würde, waren die erst mal Nettoempfänger. Für die EU nicht sonderlich förderlich, insbesondere weil Schottland auch nicht unbedingt Export- oder Import-Weltmeister sein würde.
Flatterwesen schrieb:Du kannst ja in Bayern die Bayernpartei wählen wenn du austreten willst.Ja und dann? Was würdest du sagen wenn sich bayern von Deutschland abspaltet?
def schrieb:Noch rasselt man mit den Säbeln und übt sich als Schaumschläger.Am witzigsten fand ich den trotzigen Schulz von wegen England soll gefälligst bis Dienstag ihren Austritt erklären, das muss jetzt alles schnell gehen blablabla.
Deepthroat23 schrieb: Schottland wird aus London finanziert.Hängt davon ab wem denn die Öl- und Gasfelder in der Nordsee gehören...
Flatterwesen schrieb:Den Schotten wurde versprochen das Grossbritannien in der EU bleibt und ein Austritt aus der EU nicht zur Debatte stehtWenn das mit dem Versprechen stimmt und es von Cameron kam, wäre es eine Lüge gewesen, da Cameron am 20. Januar 2013 die Brexit-Abstimmung angekündigt hat und das Schottland-Referendum 2014 abgehalten wurde.
Deepthroat23 schrieb:Ja und dann? Was würdest du sagen wenn sich bayern von Deutschland abspaltet?Ich würd sagen Reisende soll man nicht aufhalten...BMW und Audi werden dann halt neue Standorte suchen...:)
shionoro schrieb:Und im Gegenteil: Es ist schizophren bei Schottland zu sagen, man sei stärker zusammen, und dann aus der EU auszutreten.Die können doch ein Referendum machen und sich abspalten... kein Problem... gleiches Recht für alle!
Deepthroat23 schrieb:Wo siehst du den Vorteil? Schottland wird aus London finanziert. Wenn Schottland in die EU eintreten würde, waren die erst mal Nettoempfänger. Für die EU nicht sonderlich förderlich, insbesondere weil Schottland auch nicht unbedingt Export- oder Import-Weltmeister sein würde.Grossbritannien hat nur ein Problem als Nicht Eu mitglied wenn Schottland aus Grossbritannien austritt, der Grossteil der britischen Ölplattform befinden sich auf schottischen Gebiet....
Für die Eu wäre das kein sonderlich gutes Geschäft, sondern eher eine Trotzhandlung.
Gleiches gilt für Irland.
def schrieb:Schulz sollte seine Koffer packen und sich heimlich still und leise verdrücken... so eine bockige Type steht dem EU Parlament vor... unfassbar.Ja paranoid. Schulz sagt, die Briten sollten schnellstmöglich raus. Die Merkel meint, GB hätte alle Zeit der Welt...