Brexit und danach?
26.06.2016 um 03:48@Glünggi
Siehe: Minarettverbot in der Schweiz. Hier hat die Mehrheit eine Minderheit in ihren Menschenrechten(Religionsfreiheit) beschränkt.
Kein Parlament und kein Verfassungsschutz ist da eingeschritten.
@Foss
Konstruktive Kritik am System EU war da nicht dabei. Um den demokratischen Prozess in der EU zu kritisieren müsste man ja erstmal wissen wie der überhaupt aussieht, aber das tun die wenigsten.
@Dr.Manhattan
Die EU ist der Grund dafür, dass dieser Kontinent momentan die längste Friedenszeit seit den Dinosaurieren erlebt.
Deine Argument gegen die EU ist ein ganz schlechtes.
@nickellodeon
Hast du dich mal gefragt warum Wasser schon anfängt zu verdunsten bevor es kocht?
Glünggi schrieb:Auch bin ich der Meinung, dass man Volksentscheide via Parlament und Verfassungsschutz absegnen kann und somit Sicherheitsschranken hat, die abstruse Volksentscheide blocken.Aber wo setzt man da an?
Siehe: Minarettverbot in der Schweiz. Hier hat die Mehrheit eine Minderheit in ihren Menschenrechten(Religionsfreiheit) beschränkt.
Kein Parlament und kein Verfassungsschutz ist da eingeschritten.
@Foss
Foss schrieb:Doch, ist dann halt nur eine schlechte Entscheidung.Ja, nur ist das den Entscheidern eben nicht bewusst. Es trifft ja niemand absichtlich schlechte Entscheidungen, jedenfalls üblicherweise nicht.
Foss schrieb:Aber dennoch kann man Mehrheitswillen umsetzen, solange er nicht in die Grundrechte anderer eingreift.Aber sollte man das, wenn der Mehrheitswille schlecht für alle ist? Auch wenn die Mehrheit das nicht versteht.
Foss schrieb:Grade das Vorschreiben hat zu der EU-Skepsis geführt.Wenn ich mir so die Argumente der Brexit Kampagne anhöre, dann höre ich da hauptsächlich Xenophobie und eine Abneigung gegen das englische Establishment die von sozialer ungleichheit herrührt.
Konstruktive Kritik am System EU war da nicht dabei. Um den demokratischen Prozess in der EU zu kritisieren müsste man ja erstmal wissen wie der überhaupt aussieht, aber das tun die wenigsten.
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:und dann kommt ein verrückter Politiker und macht Holocaust.Historisch gesehn gingen praktisch alle Konflikte der Menschenheitsgeschichte auf Gruppen zurück(zu 99% Nationen und Religionen).
Die EU ist der Grund dafür, dass dieser Kontinent momentan die längste Friedenszeit seit den Dinosaurieren erlebt.
Deine Argument gegen die EU ist ein ganz schlechtes.
@nickellodeon
nickellodeon schrieb:Hier sind wohl einige Südengländer in den Jungbrunnen gefallen. Weil die hippe urbane jugend ja nicht brexit angekreuzt hat.Denkst du wirklich, dass das eine kluge Bemerkung ist?
Hast du dich mal gefragt warum Wasser schon anfängt zu verdunsten bevor es kocht?