Brexit und danach?
24.06.2016 um 18:32Die britischen Gewerkschaften wollen ein landesweites Bündnis gegen verelendung und Arbeitslosigkeit schmieden. Kann man ja mal gespannt sein, was dabei rauskommt.
canales schrieb:Ja, kann man so sehen...sie hat es aber auch nicht leicht in diesem Umfeld.vielleicht es ja sein Grund hat das sich das (fast) undemokratische Bürokratiemonster es nicht leicht hat ...
Die können auch nichts dafür, dass sie den Stimmbürger besser erreichen als die EU.Hier liegt das Problem: die EU und die Mitgliedsstaaten sollten sich eigentlich nicht als Konkurrenz sehen und gegeneinander arbeiten
Wenn ich ein Produkt nicht an den Mann bringen, nutzt es nichts der Konkurrenz die Schuld zu geben. Dann ist entweder die Marketingabteilung scheisse oder das Produkt.
Die Moderatorin fragt Farage, ob er garantieren könne, dass das Geld in den NHS fließe? "No, I can't", sagt der Ukip-Mann. Er selbst habe das nie gesagt und die Behauptung sei "einer der Fehler, den die Brexit-Kampagne gemacht hat". Keine befriedigende Antwort, findet die Moderatorin und setzt empört nach: "Das war eines der Kernargumente Ihrer Kampagne. Und jetzt können Sie es nicht garantieren?" Farage gerät ins Stottern: Es sei genug Geld da für den NHS, für Schulen, für andere Dinge. Aber nein, garantieren könne er das nicht.Das war wohl eines der Hauptargumente auf welche die Senioren GBs aufsprangen.
Glünggi schrieb:Ich finds ehrlich gesagt, etwas billig, die Schuld auf dumme Stimmbürger und Rechtspopulisten zu schieben..... Demokratie könnte so schön sein, wenn es doch nicht dieses böse Volk gäbe (lach) ;)
evilparasit schrieb:Das war wohl eines der Hauptargumente auf welche die Senioren GBs aufsprangen.das wird etwas hochgespielt, nur weil man etwas nicht garantieren will, bedeutet es nicht, das man es nicht plant zu tun. Man will es eben nur nicht garantieren. Die wenigsten Politiker geben feste zusagen, vor allem wenn konkrete Zahlen genannt werden.
Glünggi schrieb:Ich finds ehrlich gesagt, etwas billig, die Schuld auf dumme Stimmbürger und Rechtspopulisten zu schieben.Hab ich das gemacht?
Balthasar70 schrieb:....scheint wie 33 zu sein,nich schon wieder das 33er Thema, damit ja jegliche politische Diskussion ins KO geführt werden kann ...
Glünggi schrieb:Aber wenn die Opposition die Mehrheit erreicht, sollte man vielleicht auch mal den eigenen Standpunkt hinterfragen.Naja, man sollte sich mal fragen, wie man gegen Demagogie ankommt...mit Fakten scheint das ja kaum möglich zu sein...siehe GB.
evilparasit schrieb:350 Millionen die jede Woche an die EU gehen, werden in den GB Sozialfond gesteckt.sicher die Insel nicht zum Scharaffenland mutiert, da wird sicher auch viel "Umverteilt" das der Bürger da nicht viel merkt. Aber zumindest die Leute auf der Insel einen Schritt gemacht haben, und eine bevormunden Instanz abgelehnt haben.
Hies es seitens der Brexitbefürworter.
mx schrieb:Aber zumindest die Leute auf der Insel einen Schritt gemacht haben, und eine bevormunden Instanz abgelehnt haben.Wie wurde denn GB bevormundet?