@Issomad Da sieht man wie schwierig es ist die Europäischen mit den US-Amerikanischen Interessen in Einklang zu bringen.
Ansonsten kann ich nur das aufgreifen, was Farage hier sagt und was ich heute auch von Christian Lindner im PHOENIX Interview gehört habe (und was die Briten, mit denen ich persönlich im Kontakt stehe auch wahrnehmen): Die Äußerung Angela Merkels entgegen der weiten europäischen Ansichten und Interessen hinsichtlich der Flüchtlingspolitik war der Tropfen, der das Fass für viele zum Überlaufen brachte. Die Briten haben Erfahrungen mit Terrorismus (man erinnere sich an die Terroranschläge von London aus dem Jahr 2005). Da ist das was Farage aufgreift (Merkel lud in einer Zeit wo der IS öffentlich verkündete die Flüchtlingsströme auszunutzen um Attentäter in den Kern Europas zu bringen, Flüchtlinge aus aller Welt - und nocheinmal: entgegen der Interessen der meisten Europäischen Staaten und entgegen Europäischen Rechts - nach Europa ein). Und das trägt auch zu seinem Teil eine emotionale Aufladung und Abneigung gegenüber Europa bei.