haralds schrieb:Nun ist es doch passiert was alle befürchtet haben Fr. Clinton wird vielleicht Präsidentin.
Guten Tag
@haralds . Wenn man davon ausgeht das Clinton Präsidentin wird, was bitte nicht der Fall wird, dann ist es natürlich logisch schlussfolgernd, das die Demokraten den Wahlsieg 2016 erringen ( ist das nicht dieses Jahr, 2015
:ask: im November wieder
:ask: die sagen immer "Wahl 2016", ist aber in Wirklichkeit eine Wahl die im Jahr 2015 stattfindet. Fand ich schon immer komisch und irreführend, wenn das so gesagt wird ).
Viele glauben zwar, das die Demokraten auf lange Sicht für lange Zeit die Wahlen gewinnen, weil die Republikaner einfach zu konservativ sind, als das man dieses " konservative " aushalten könnte, und darum meinen manche, die Elefanten Partei würde in den nächsten Jahrzehnten gar das Nachsehen bei den Wahlen haben.
Das würde aber zumindest einen Trendumkehr bedeuteten. Denn bisher war es in der Geschichte der US - Wahlen immer so, das die Demokraten sich mit den Republikanern abgewechselt haben. Zwar gibt es einen leichten bis größeren Vorsprung für die Republikaner, will heißen, die Republikaner haben bedeutend mehr Wahlen gewonnen als die Demokraten, aber jetzt in dieser aktuellen Zeit scheint das wohl zumindest gestoppt, dieses - Bäumchen wechsel dich - Spiel.
Das letzte mal, padon, ich meine das vorletzte mal ( letztes Mal war ja die Wiederwahl von Obama, im Jahr 2012 ) hatte ich erst gedacht, Frau Clinton hätte eine Chance, und Obama wäre der Underdog. Zuerst war Clinton sogar siegessicher, das konnte man ihr richtig anmerken, doch irgendwann im Laufe des Jahres 2009 war es so, das auf einmal Obama die Sympatien der Leute auf sich zog, nicht zuletzt wegen seines berühmt gewordenen " yes we can " - Zauberspruches, der um die Welt geht, und heute mehr ein " Yes we gäääähn " geworden ist, in Deutschland. Ich lag total daneben mit meiner Analyse im Jahr 2009.
Schwer zu sagen, wer hier was reissen wird. Es wird sich wohl bei den Parteitagen erst so richtig heraus kristallisieren denke ich. Dann kann man wohl schon eine Prognose wagen, wer Präsident wird. Zuerst ist immer der der Parteitag der Elefanten ( Republikaner ) und dann der Demokraten.