@fumo fumo schrieb:Ich bin gestern durch Zufall über einen Beitrag bei n-tv/n24 gestolpert, wo in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurde, dass 57% der befragten Deutschen den ISLAM momentan als Bedrohung sehen.
Erinnert mich an die "Unruhen in der Ukraine" vor 1 Jahr.
Da kursierten dieselben Daten in den Medien.
fumo schrieb:Ich wollte diese Zahlen noch genauer recherchieren, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Wir können sie nicht recherchieren. 10 Befragungen - 8 verschiedene Ergebnisse.
fumo schrieb:Dies hätte zur Folge, dass PEGIDAs stille Reserve an Menschen, die den Islam ablehnen, sich jedoch noch nicht trauen, dies zu äußern, in die Millionen gehen dürfte -
Da sprichst du nun ein Tabu an. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie viele es wirklich sind. Vielleicht macht uns das Angst.
Eigentlich leben wir mit den Zuwanderern/Ausländern (oder wie darf man das ausdrücken, ohne in eine Ecke zu wandern) sehr gut und harmonisch zusammen. Die "Mitte" der Menschen akzeptiert sich und hilft sich sogar gegenseitig. Sogar Freundschaften sind gewachsen. Das machen alle in Deutschland lebenden Menschen so. Das haben sie/wir doch bewiesen.
fumo schrieb:und DIESE Reserve will PEGIDA aktivieren und auf die Straße bekommen; daher streuen sie Falschmeldungen über enorme Teilnehmerzahlen bei den Demos.
Das war meine erste Vermutung dazu.
Das kann schon sein. Nur die Realität, d. h. wie sich die Deutschen verhalten, für was sie wirklich einstehen, wird uns das wahre Ergebnis aufzeigen (können).
Daher bin ich für ein offenes Sprechen und Gespräch, auch wenn die Ängste, bzw. Ansichten noch so schei... sein sollten. Da müssen wir wohl jetzt durch.