@def Doch.
Natürlich ist mir klar was diese Redensart aussagt.
Du vergleichst hier aber zwei unterschiedliche Situationen.
Russland ist ein stabiles land welches unter kontrolle ist, die Regieung ist stark, es gibt innerhalb russlands keine aufstände.
Russland könnte sich nach und nach seiner rechtsextremen entledigen, aber das gegenteil ist der fall, die verflechtungen werden eher stärker.
Die Ukraine ist ein Land im bürgerkrieg welches von außen angegriffen wird.
Die brauchen beim militär jeden mann.
Du vergleichst hier notwehr mit mord.
Ich frag dich nochmal, welche wahl hat die Ukraine außer sich überrennen zu lassen?
Und welche Wahl hat Russland?
Du wirst einsehen müssen, dass Russland wesentlich mehr Optionen hat.
def schrieb:Aus sich selbst heraus? Vergessen wir also die Nuland´schen Milliarden, die Jahrzehnte Lange Oppositionsarbeit diverser Stiftungen, die Propaganda durch allerlei Medien die teilweise sogar direkt dem politischen Gegner unterliegen etc. pp. ff...
Auch da scheint der Zweck, die Mittel zu heiligen...
Und als hätte Russland janukowitsch nicht auf solcherlei wegen unterstützt bzw. russlandfreundlichen parteien und organisationen, wa?
Sowas ist auch vollkommen legitim, das ist was anderes als truppen in ein Land zu karren.
Propagandaarbeit ist nicht verboten, macht Russland in Europa ja auch, verbieten es aber den Amerikanern und Europäern bei sich zu Hause.
Dir wird aber klar sein, dass man wohl kaum sagen kann 'hey, hier gibt es russia today die gegen die regierung sind, deswegen ist es total legitim wenn wir in Russland bewaffnete kräfte aufbauen die gebiete einnehmen.
def schrieb:Lass mich kurz überlegen... In dem Thread geht's um die Ukraine und wir debattieren gerade über den Putsch in Kiew. Wir können gern auch über Nazis in Russland diskutieren wären damit hier aber ziemlich Offtopic. Außerdem ist mir gerade nicht ganz klar, inwiefern russische Nazis an der Entwicklung des Maidan beteiligt sind.
Führe das doch kurz näher aus.
Das einzige was ich gesagt hab, ist, dass sich das bild der 'bösen kiewer nazis' was die sepas zu kämpfern gegen den faschimus stilisiert nicht aufrecht erhalten lässt.
Es gibt rechtsextremen im ukrainischen militär, so wie es sie auch in so ziemlich jedem anderen militär der welt gibt, und die haben einen einfluss der größer ist als das gutzuheißen ist.
Das macht weder die kiewer regierung zu einer nazi junta, noch macht es den westen zu unterstützern eine anzi junta.
Die Rechtsextremen wären überhaupt nicht so stark, wenn die Ukraine nicht aktiv von außen attackiert werden würde.
1. Kiew bekommt unsere Milliarden nicht Moskau.
2. Unterstützen unsere Repräsentanten die Kiewer Junta
3. Threadtitel...
Kiew bekommt leider immer noch viel zu wenig von uns.
Die Regierung in Kiew darf auch gern milliarden bekommen.
Die gehen nicht direkt an rechtsextreme.
Ode rist entwicklungshilfe in afrika jetzt auch ne direktspende an warlords, nur weil die leide rimmer auch was abbekommen?