@shionoro Es wurde früher in dieser Diskussion auf Links zu Pegida-Anhängern verwiesen, bspw. Facebook. Es wurde auch über Medien Material bekannt, dass PEGIDA-Leute untereinander austauschen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Eines, und nicht das einzige, Mitglied dieses bunten Haufens, dass Sprüche absondert wie, Sozial geht nur National, habe ich schon zwei, drei mal zitiert. In diesem bunten Haufen ist nun mal nachweislich mehr als genug braun vertreten, neben anderen Farben, aber doch überdeutlich erkennbar. Wenn ich nun gewisse Bedenken teilen würde, die diese Leute auf die Strasse treibt, dann würde ich trotzdem erst einmal darauf achten, mit wem ich mich da unter anderem einlasse. Wenn ich dann feststelle, dass ein Teil meiner Mitdemonstranten unverkennbar so ticken wie besagter Herr aus erwähntem Zitat, dann liegt es an mir mich klar zu distanzieren.
Genau da liegt auch die Wahrheit in meinem Vergleich. Man kann das noch so schön reden, wie man will, aber ich behaupte ja nicht, die ganze PEGIDA sei braun, sondern ein grosser Teil ist uninformiert und geht einem kleinen braunen Süppchen auf dem Leim.