Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.01.2015 um 22:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die haben weder gemeinsame symbole, noch haben sie wirklich eine echte führerstruktur.
Sie sind "Das Volk"(die Welle), ihre Führer stehen auf der Bühne und reden.

In einer Zeitung stand mal es sei Bachmans Lieblingsfilm. Was meinst gefällt ihm an dem Film besser, die Welle an sich oder die Erkenntniss wie Gefährlich das ganze doch ist?


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:37
@Masterblunt
Ob das auch so ein (pelz) verkappter RTL Journalist war?


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:37
Guter Fuchs,dann war ich eine dumme Gans und habe dich mißverstanden...sorry...du bist ja n ganz lieber


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:38
@Masterblunt
Stephan Simon ist echt peinlich. :D :D

@Glünggi
Der ist nicht bei der Presse. Der ist eigentlich Montags-Mahnwächtler.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:40
Zitat von HelionHelion schrieb:Und das beunruhigende dabei ist doch, das das fehlen von Ausländischen Mitbürgern den Nationalsozialismus fördert. D. h. ein Ausländerfreies DE wird früher oder später Braun.
Genau, sieht man ja in einigen anderen sehr homogenen Industrienationen. *facepalm*


Ich finde es übrigens amüsant, wie die Nachrichten jedes Mal betonen, dass dort Deutschlandflaggen zu sehen sind. Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eine Deutschlandflagge im Garten hängen habe... oder auch nicht. :>


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:40
@Subcomandante
Der mit der Pelzmütze? Ich dachte das sei irgendso nen Randommob.
Na dann Gratulation zum unprofessionellen verhalten ;)


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:41
Ich habe auf der PEGIDA etwa 30.000 Flaschen gezählt ... aus vielen wurde getrunken ...

Früher haben sie wenigstens noch richtige Fackelzüge veranstaltet, wenn es dunkel war ;)


melden
melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob das auch so ein (pelz) verkappter RTL Journalist war?
Evtl nur Konkurrenz von RT Deutschland... :D

Laut Info Box :
Der Redner Stephan Simon aus Frankreich und ehemalige Polizist der Bundespolizei störte das Kamerateam bei einer Live- Übertragung in Dresden bei PEGIDA am 12.01.2015
Stephan Simon wird am Samstag 24.01.2015 um 14 Uhr in Erfurt bei der Veranstaltung ENDGAME als Hauptredner Sprechen:


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:41
könnte mir vorstellen das es ab jetzt immer mehr Teilnehmer werden, ein kritischer Punkt ist überschritten...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:41
@shionoro

Es wurde früher in dieser Diskussion auf Links zu Pegida-Anhängern verwiesen, bspw. Facebook. Es wurde auch über Medien Material bekannt, dass PEGIDA-Leute untereinander austauschen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Eines, und nicht das einzige, Mitglied dieses bunten Haufens, dass Sprüche absondert wie, Sozial geht nur National, habe ich schon zwei, drei mal zitiert. In diesem bunten Haufen ist nun mal nachweislich mehr als genug braun vertreten, neben anderen Farben, aber doch überdeutlich erkennbar. Wenn ich nun gewisse Bedenken teilen würde, die diese Leute auf die Strasse treibt, dann würde ich trotzdem erst einmal darauf achten, mit wem ich mich da unter anderem einlasse. Wenn ich dann feststelle, dass ein Teil meiner Mitdemonstranten unverkennbar so ticken wie besagter Herr aus erwähntem Zitat, dann liegt es an mir mich klar zu distanzieren.

Genau da liegt auch die Wahrheit in meinem Vergleich. Man kann das noch so schön reden, wie man will, aber ich behaupte ja nicht, die ganze PEGIDA sei braun, sondern ein grosser Teil ist uninformiert und geht einem kleinen braunen Süppchen auf dem Leim.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:42
@Bone02943

Das leute bei solchen großverstanstaltungen auf de rbühne stehen is nu wahrlich kein alleinstellungsmerkmal, oder vergleicht man ne linke großdemo auch mit der welle?

Die 'wir sind das volk geschichte' ist ein slogan, der von einem teil der leute genutzt wird.

Also, ganz ehrlich, daraus jetzt nen 'die welle ' fall zu konstruieren, wo auf engem raum in eingeschworenen gruppen menschen indoktriniert werden und fertig gemacht wenn sie nicht mitmachen ist absurd.

Ich hab nie gehört dass man probleme bekommt wenn man nich mehr zu pegida demos hingeht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:43
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich finde es übrigens amüsant, wie die Nachrichten jedes Mal betonen, dass dort Deutschlandflaggen zu sehen sind. Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eine Deutschlandflagge im Garten hängen habe... oder auch nicht. :>
Weil alles, was die Medien betonen potentiell darauf abzielt, dies als "schlecht" hinzustellen?
Könnte die Betonung nicht möglicherweise auf die Außenwirkung abzielen, was uns dort derzeit als Deutsche bzw. Deutschland glaubt zu repräsentieren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:44
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Der Redner Stephan Simon aus Frankreich und ehemalige Polizist der Bundespolizei störte das Kamerateam bei einer Live- Übertragung in Dresden bei PEGIDA am 12.01.2015
Stephan Simon wird am Samstag 24.01.2015 um 14 Uhr in Erfurt bei der Veranstaltung ENDGAME als Hauptredner Sprechen:
Ach DAS war der Penner, der im Bild herumgesprungen ist und Lügenpresse murmelte ... Peinlicher Auftritt ...


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:44
@doctorjones
Kann schon sein, die Frage ist aber ob sie Mehrheitsfähig werden und das wage ich mal zu bezweifeln. Dafür brauchen wir massiv mehr Terror.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:44
@Fuchs76

Ja dann lass sie doch braun sein, aber dennoch ist der vergleich mti die welle irgendwie hergeholt, da wir es hier eben nicht mit einer wirklich solidarischen bewegung zu tun haben sondern mit nem gemischten haufen bei dem die einzelnen itglieder relativ weit auseinandergehen, und sich nur 'gegen' etwas richten können, wenn sie nicht zerfallen wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:45
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Weil alles, was die Medien betonen potentiell darauf abzielt, dies als "schlecht" hinzustellen?
Der Kontext macht in diesem Fall die Musik. Und ja, es wird versucht zu suggerieren, dass dies ebenfalls ein negativer Punkt der PEGIDA-Bewegung ist.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann schon sein, die Frage ist aber ob sie Mehrheitsfähig werden und das wage ich mal zu bezweifeln. Dafür brauchen wir massiv mehr Terror.
ich weiß es nicht, ist nur meine vermutung. Sowas brauch immer nur einen Funken, heute waren es 40000, beim nächsten mal vielleicht 100000, dann bekommt das eine andere Dimension. mal sehen

In jedem Fall bin ich enttäuscht über Presse wie spiegel.de etc die heute so schreiben und morgen so und mir irgendwie gesteuert vorkommen. Mir fehlt was ehrliches...


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:47
@shionoro

Versuch einfach mal den Vergleich etwas wengier absolut zu betrachten, sondern beschäftige Dich mit den Tendenzen, die der Film aufzeigt. Es gibt sehr viele unterschiedlich helle und dunkle Grautöne zwischen weiss und schwarz. Denk mal darüber nach.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 22:47
@e7ernity
Ich kann allen Ausländern nur empfehlen, sich ein Ferienhaus im Ausland zu besorgen oder gleich eine zweite Heimat zu suchen. Nur für den Fall, als eine Art Versicherung. ;)


melden