PEGIDA
08.01.2015 um 04:14Foss schrieb:Diesen Standpunkt sehe ich erstens als umstritten an, da gesellschaftliche Auswirkungen selbstverständlich dazu gehören und zweitens es ehe egal ist, wenn die Menschen es so nicht empfinden.Offensichtlich betrachtet die Mehreit an Bundesbürgern, die auf der Strasse demonstrieren das eben anders als die PEGIDA, die gerade mal in Dresden ein paar Leute hinter dem Ofen hervorlocken. Jetzt wart mal noch ein paar Wochen ab, dann wirst sehen, wie sich das Verhältnis noch mehr zungunsten der neuen Stimme des Volkes verlagert.
Foss schrieb:Die Folge davon ist, dass die Leute die das immer behaupten, immer unglaubwürdiger werden.Dann hätte ich gerne von Dir Belege zu Deinen Behauptungen, und keien Ausrede von wegen Statistiken besagen nichts oder so ein Gedöhns wie von der Sprecherin der PEGIDA, von wegen Dunkelziffer und so einen Unsinn. Ja, die Dunkelziffer an Bundesbürgern, die lieber mehr rechtschaffene Türken und weniger rechte Deutsche im Land hätten, die ist sicher enorm. Ich kann das zwar jetzt nicht mit Zahlen belegen, aber... merkst was, was da nicht so ganz passt? Hab mich heute mal ausführlicher über diesen Saubannerzug informiert. Und nun ja, reine Polemik, das ist das Fazit. Halt Dich also lieber einfach an die Fakten.
Foss schrieb:Wenn ich die Entscheidung habe an einer Gruppe mit 100.000 Leuten teilzunehmen, wobei ich weiß dass 99.999 vollkommen friedlich und für mich harmlos sind, aber einer dabei ist der mich definitiv umbringen will, dann lehne ich die Gruppe insgesamt ab, weil ich neben der Gefahr, dass ich umgebracht werde, keinen nennenswerten Mehrgewinn für mich entdecke.Last but not least, Du solltest Emerit werden, denn in jeder Gruppe zu 100.000 findest einen potetniellen Mörder. Und Du glaubst ja nicht selber, dass ausgerechnet Du als Otto Normalbürger irgendwo auf der Abschussliste irgendeines Salafisten stehst. Und das als Vertreter einer Buchreligion. Die würden Dich wen dann einfach eine Sondersteuer zahlen lassen und du dürftest keine Waffe tragen und Deine Religion nur zu Hausen und nicht in der Öffentlichkeit ausleben. Zumindest wenn die sich einigmassen am Koran orietieren. 'Ich nenn das einfach mal bewusst selektie Wahrnehmung, nicht mehr, und nicht weniger. Geh an ein beliebiges Fussballspiel, da ist die Gefahr auch grösser, dass Du eine aufs Maul kreigst, weil zur falschen Zeit am flaschen Ort warst. Unverschuldet natürlich. Und jetzt, meidest Du Fussballlfans als Ganzes wegen der paar total verblödeten Hools, die selber nicht kapieren, dass Gewalt die falsche Lösung ist?
Wenn sich solche Leute mit der Rechten verbinden und den Salafisten an den Kragen wollen, dann ist das für mich wie den Teufel mit em Beelzebub austreiben zu wollen. Aber egal. Mein Sicherheitsempfinden ist jedenfalls nicht beeindträchtig wegen ein paar verirrter Schafe, und ich scheue auch nicht die potentielle Konkurrenz, da ich über ein gesundes Selbstbewusstsein verfüge und nicht wirklich so etwas wie Heimatschutz auf der Arbeit brauche.