@Masterblunt was sagt dieser satz denn "Alles"? Ich bin grundsätzlich bereit über alles zu diskutieren, feel free... .,
@cejar cejar schrieb:keine Toleranz gegenüber Intoleranz. Eigentlich ganz einfach.
betonung auf "eigentlich". In der praxis eher schwierig: Ab wann ist das ausmaß der intoleranz denn so groß , dass man mit den intoleranten nicht mehr spricht und sie als "ratten" oder "idoten" (beides BILD-zeitung) ausgrenzt. Das du mit einbem beinhartne (Neo)-nazi nicht diskutieren willst kann ich ja noch nachvollziehen. Aber mit den (meisten) PEGIDAs auch nicht? DAs geht mir zu weit.
Ich hatte es kürzlich hier geschildert. In meiner fussballmannschaft sind fast alle ausländer (griechen,kroaten und italiener) gesinnungsPEGIDISTEN. D.h. sie laufen nicht mit da zu weit entfernt, aber sie finden die demos richtig. Das sind aber keine nazis und zum teil auch nicht die allerhellsten leuchten - aber sie sind ganz sicher auch nicht meine feinde oder ratten oder mischpoke.
Wie geht man mit solchen leuten um? Kabine fegen und desinfizieren nachdem sie die umkleide verlassen haben? Das ist sicher nicht der richtige weg.
Exkurs: Und das gestern in den nachrichten quasi "gefeiert" wurde , dass in köln die mehrheit der minderheit ( und sei dies noch so dumm in ihren forderungen) das demonstrationsrecht genommen hat finde ich gelinde gesagt zum kotzen.