@GuteLaune GuteLaune schrieb:Stimmt ABER ich habe keine Angst vor Asylanten oder normalen Einwanderern sondern vor eben diesen Kriminellen die da eben auch zu Hauf mit ins Land geschleust werden.
Kann man verstehen. Ist auch richtig, dass man gegen Kriminalität egal welche, vorgeht. Das Problem ist in der instumentalisierung. Es wird ja behauptet, dass es viele Kriminellen Ausländer gibt.
Dafür werden gerne Polizeistatistiken etc. aufgeführt. Tatäschlich ist aber so, dass unter den Ausländern, die straffällig werden, auch Touristen, Leute die hier zu einer Konferenz kommen etc gezählt werden. Weiterhin werden auch Straftaten gezählt, die auch nur Ausländer begehen können:
Meldepflicht versäumt, ohne Pass erwischt etc. etc.
http://www.bild.de/regional/koeln/razzia/razzia-im-fluechtlingsheim-38453066.bild.htmlStell dir mal vor, es wäre ein normales Hochhaus mit 650 deutschen gewesen, meinst du nicht, dass der Aufstand dann groß wäre. Zumal fragt man sich doch warum alle 650 überprüft wurden, wo doch nur 50 als Diebe bakannt waren?
GuteLaune schrieb:Ich finde keinen Grund darin Weihnachtsfest in Winterfest um zu ändern.
Das ist der Witz, das hat keiner verlangt, der Veranstalter hat es freiwillig gemacht. Vielleicht war es PR, was weiß ich. Weiterhin gibt es in Berlin noch viele weitere Weihnachtsmärkte.
GuteLaune schrieb:Da ist der Punkt dem ich völlig widerspreche. Es ist kein "Randpunkt" sondern ein Thema in dem man sich zumindest in gewissen Wohngebieten ausgeliefert und auf sich alleine gestellt fühlt.
Ich sage nicht, dass ein unwichtes Thema an sich ist, aber in der PEGIDA doch nur ein Randthema. Gerade weil die Leute sich allein gelassen fühlen und das auch zum Teil sind, kommt gerade das Thema gut an.
Um es nochmal zu betonen. Das Thema ist wichtig, aber PEGIDA instrumentalisiert dieses Thema.
GuteLaune schrieb:Ja natürlich ist das so und genau das finde ich auch richtig so. Wo sollten sie denn deiner Meinung nach sonst hingehen?
Ja selbstverständlich, aber wenn ich doch mitbekomme, dass da noch so einiges anderes erzählt wird, was nachweislich bullschit ist und auch noch potentiell gefählich ist, dann bleibe ich doch fern.
Hast du schon mal gesehen, dass sich tausende Leute einem NPD Aufmarsch, dass gegen kriminelle Ausländer demonstriert, anschließen?
GuteLaune schrieb:Keine Ahnung was da so stimmt, ich halte nichts von Studien oder Statistiken. Ich sitze selbst an einer Stelle in der ich Statistiken bearbeite.
Man hat vergliechen, was ein Ausländer (also ohne deutschen Pass), in die Sozialkassen einzahlt und was er dann rausbekommt. Und man stellte fest, dass er mehr einzahlt als rausbekommt. Ich werde mal schauen, ob ich einen Link dazu noch finde, sollte hier im Forum, aber garntiert schon gepostet worden sein.