Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 12:56
Im Endeffekt ist es das selbe Syndrom was schon beim Heinrich Manns "Der Untertan" greifbar wurde - man buckelt nach oben und tritt nach unten.

Warum demonstrieren die Leute nicht gegen die Deutsche Bank? Gegen Amazon? Gegen Google? Gegen Ebay, Starbucks und wie Sie alle heißen.

Da sitzen die Menschen, die für das Leiden des "gemeinen Volkes" verantwortlich sind, dort sind die Firmen, die sich aus Ihrer sozialen Verantwortung stehlen, dort sind die Verbrecher, die Vermögen häufen, und Verluste auf uns abwälzen. Die paar Flüchtlinge bedrohen gar nichts.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 12:58
@Mao1974

Ist ja immer die Frage nach den Ursachen....

Manche beginnen da schon mit der gezielten Destabilisierung des Iran...
(Die USA haben dies ja auch immer geleugnet – nun aber selbst bestätigt )


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 12:58
@lilit

Und was ist nun an Buschkowskys Äußerungen auszusetzen?
Er hat das ja täglich vor Augen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:01
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wir hatten doch auch ein Jahr, das geprägt war von islamistischem Terror (IS). Ich finde es nicht legitim, das zu ignorieren und nur die Pegida zu kritisieren.
Gehts noch, jetzt überschätzt du Pegida etwas,
IS ist nach wie vor etwas ernstzunehmender.
PEGIDA ist peinliches Statement kleinherziger völkischer Unmuts, dass es Asylsuchende im eigenen Land besser haben, und *Deutsche Deutsche* zu kurz kommen könnten.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:01
@cejar

"Der Andere(Ausländer)" war eben schon immer an allem Übel schuld. Irgend einen Sündenbock brauchen se halt.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:01
Ich sehe mir gerade videos an. viele der Teilnehmer sind keine richtigen Braunhemdträger.
Viele ältere Menschen sind dabei. Viele dieser normalen Bürger haben Angst oder empfinden gewisse Sachen als unangenehm.

ich schätze, es liegt bei vielen daran, dass in der Gesellschaft Dinge diskutiert werden, wie islam unterricht bzw. dass junge Muslimen keinen Schwimmunterricht machen dürfen. Diesen fall haben wir auch an der Haputschule meines kleinen Bruders. Die dürfen also an dem tag zuhause bleiben. Auch beim Sport ist es zum teil so.

Aber das ist es eben, es wird fast bzw. teilweise zu viel rücksich genommen. Im beispiel oben, sollten diese Schüler einfach aufgaben bekommen, die sie in dieser zeit machen können. das war bei den Mädchen, die ihre Tage haben auch nicht anders.

Oder die diskussionen, dass weihnachten unbenannt werden solle.Dieses Politisch Korrekte verhalten ist vielen wohl zu unangenehm.

ich kann das verstehen. Man kann ja auch in Frieden miteinander Leben, ohne ständig zu überlegen/Diskutieren ob es einer Minderheit so recht ist, oder nicht.

Denn wenn einem Moslem beispielsweise nicht recht ist, dass seine Tochter statt des Schwimm/Sport unterrichtes Aufgaben gegeben werden, dann - tut mir leid- ist das pech.
Schule ist Schule und dadurch ist die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt.


5x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:06
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Denn wenn einem Moslem beispielsweise nicht recht ist, dass seine Tochter statt des Schwimm/Sport unterrichtes Aufgaben gegeben werden, dann - tut mir leid- ist das pech.
Schule ist Schule und dadurch ist die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt.
ja bildung und religion waren schon immer erzfeinde.
zum glück hat in unsere mitteleuropäischen gesellschaft die bildung gewonnen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:06
@Mao1974
Buschkowsky hat in vielen Ansätzen recht und weiss von was er redet,
Neuköln,
ihn nerven auch die paar Nazis dort und setzt sich für breiteres Bildungssystem ein, und dass gewisse Agglomerationen von Sozial-Schwächeren nicht sich selbst überlassen bleiben.
Gibt Erfahrungen weiter und macht aufmerksam auf vieles, was viele sonst gar nicht mitkriegen würden.

aber er hetzt nicht, er schmeisst keine Parolen sondern fordert Lösungsansätze, bringt Ideen.
Im Gegensatz zu PEGIDA-Initiatoren..


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:08
Ja es ist schon ein Jammer mit Pegida.
Da haben sich die politischen und medialen Kräfte in Deutschland Jahrzehnte lang so viele Mühe geben und dann sowas.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:09
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ich schätze, es liegt bei vielen daran, dass in der Gesellschaft Dinge diskutiert werden, wie islam unterricht bzw. dass junge Muslimen keinen Schwimmunterricht machen dürfen. Diesen fall haben wir auch an der Haputschule meines kleinen Bruders. Die dürfen also an dem tag zuhause bleiben. Auch beim Sport ist es zum teil so.
Vielleicht sollte sich die Schule mal informieren, es gibt Burkinis(?) bzw. diese Schwimmanzüge für Muslime und ein Gericht hat die Klage abgewiesen und bestätigt das es zumutbar ist am Schwimmunterricht teilzunehmen.

Warum sollte Sport verboten sein?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Im beispiel oben, sollten diese Schüler einfach aufgaben bekommen, die sie in dieser zeit machen können. das war bei den Mädchen, die ihre Tage haben auch nicht anders.
Wer bei uns, wegen was auch immer, nicht Schwimmen oder am Sport teilnehmen konnte, der saß an der Seite und quatschte mit denen den es genau so ging. Da wurden auch keine Aufgaben verteilt.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Oder die diskussionen, dass weihnachten unbenannt werden solle.Dieses Politisch Korrekte verhalten ist vielen wohl zu unangenehm.
Was ja vollkommen Bullshit ist, da nie ein Thema.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ich kann das verstehen. Man kann ja auch in Frieden miteinander Leben, ohne ständig zu überlegen/Diskutieren ob es einer Minderheit so recht ist, oder nicht.
Ich nicht, denn mit etwas mehr denkvermögen hat man vor all diesen Sachen keine Angst und sieht sie nichtmal als Probleme an.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Denn wenn einem Moslem beispielsweise nicht recht ist, dass seine Tochter statt des Schwimm/Sport unterrichtes Aufgaben gegeben werden, dann - tut mir leid- ist das pech.
Schule ist Schule und dadurch ist die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt.
Bei uns musste kein deutsches Kind irgendwelche Aufgaben machen, nur weil es nicht beim Sport oder Schwimmen mitmachen konnte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:14
@keyshan

In meiner Berufsschule in Bayern gab es z.B. auch nur einen Religionsunterricht, da sie keinen Lehrer für Ethik hatten. Somit hatte ich mit den anderen Konfessionslosen und Muslime immer 2 Freistunden die sogar noch an die Mittagspause trafen. Wir haben da auch keine anderen Aufgaben bekommen, wir sind zu mir nach Hause und haben Playsi gespielt, gekifft und hatten Spaß. Wäre ja auch blöde wenn wir hätten in der zeit was anderen machen müssen. :D


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:15
@Bone02943
Schön, wie es bei dir in der Schule war. Schön, dass du versuchst mir zu unterstellen ich würde lügen.
Troll ruhig weiter.



wegen der Weihnachts-sache - das war nur ein beispiel aber das wird ja nicht akzeptiert.
echt armselig, dass man auf diese Leute nicht schauen kann und sich fragt WARUM die so denken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich nicht, denn mit etwas mehr denkvermögen hat man vor all diesen Sachen keine Angst und sieht sie nichtmal als Probleme an.
Aha, aber mit etwas Denkvermögen wird einem klar, dass es wohl Gründe gibt warum die so viel zulauf haben, von normalen Leuten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:20
@lilit

Eben, das sehe ich ja auch so.

Er spricht aber nicht nur für Neukölln, es gibt solche Zustände in fast allen größeren Städten, es hat nur nicht jeder Bürgermeister den Mut, das so anzusprechen.

Und das soll nicht bedenklich sein? Im Grunde redet er eben gerade auch von Islamisierung, die gerne bestritten wird.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:21
@keyshan

Ich troll nicht, ich will dir nur zeigen das es auch auf anderen Schulen so ist. Extra Aufgaben fände ich eben nicht fair. Schon nicht denen gegenüber die zum Sport/Schwimmen müssen.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Aha, aber mit etwas Denkvermögen wird einem klar, dass es wohl Gründe gibt warum die so viel zulauf haben, von normalen Leuten.
Ja, weil sie private probleme mit sich, ihrem Leben und dem ganzen drum herum haben. Der Islam und das ganze Flüchtlingsthema, darauf projezieren sie eben diese, vorallem ihre, Probleme.

Und wie gesagt ich will dir eben nur erzählen, wie es an meinen Schulen gehandhabt wurde. Ich sag ja nicht das du lügst. Nur ist es recht wirr. Sport verboten, warum? Schwimmen ist gerichtlich erlaubt!


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:26
@Bone02943
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gruene-und-spd-regen-muslimische-lieder-zu-weihnachten-an-a-1009884.html

Da hast dus!!!
das ist eben der Grund, GEUNAU SOLCHE SACHEN!!!

und sag mir nicht, dass du das nicht verstehen kannst. Toleranz bedeutet nicht, DEREN Lieder zu singen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Deswegen hatten sie ja mehrfach die gelegenheit ihre sicht der dinge zu beschreiben und wurden daher mehrmals eingeladen öffentlich zu erzählen. Wenn man das immer ablehnt und sich dann beschwert es gäbe keinen dialog, dann ist das schon recht schizoid.
Es gibt mit diesen Fratzen der Medien nichts mehr zu besprechen. Was sollte man auch mit Fratzen, die einen wochenlang aufs übelste beleidigt haben, noch besprechen. Wäre in etwa so ertragreich wie sich noch ins Gespräch begeben mit so einem Spinner wie dem Özdemir.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:27
@keyshan

Les das mal bitte bis zum Ende. Aber hier das wichtigste:
Omid Nouripour erklärte uns das Zustandekommen des Artikels heute so: Am vergangenen Dienstag habe ihn „Bild“-Autorin Karina Mößbauer (die den Artikel zusammen mit Ralf Schuler geschrieben hat) angerufen und sinngemäß gesagt:

Wir bringen zu Weihnachten ja immer gute Nachrichten. Und da haben wir uns gefragt, ob es nicht eine schöne Idee wäre, wenn in christlichen Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen würden.

Daraufhin habe er geantwortet: Nein, das sei keine gute Idee. Wenn, dann sollte es eine Art Tausch geben: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. „Tolle Idee!“, habe die „Bild“-Autorin geantwortet.

Ja, toll. Denn so musste sie nur noch ein, zwei andere passende Zitate einsammeln — und fertig war die Schlagzeile. Vermutlich stand sie sogar vorher schon fest, und die „Bild“-Autoren haben nur so lange rumtelefoniert, bis sie prominente Stimmen gefunden hatten, die dazu passten.

Die Rechnung ist jedenfalls aufgegangen: Der Artikel gehört zu den Meistgelesenen auf Bild.de, wurde bei Facebook tausendfach geteilt.
http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:29
Zitat von keyshankeyshan schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-gruene-und-spd-regen-muslimische-lieder-zu-weihnachten-an-a-1009884.html

Da hast dus!!!
das ist eben der Grund, GEUNAU SOLCHE SACHEN!!!

und sag mir nicht, dass du das nicht verstehen kannst. Toleranz bedeutet nicht, DEREN Lieder zu singen.
Bild hat die Story selbst fabriziert und der Spiegel hats nachgemacht..da hassus, genau auf sonen Mist fallt ihr rein


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:29
@keyshan
ich schätze, es liegt bei vielen daran, dass in der Gesellschaft Dinge diskutiert werden, wie islam unterricht bzw. dass junge Muslimen keinen Schwimmunterricht machen dürfen. Diesen fall haben wir auch an der Haputschule meines kleinen Bruders. Die dürfen also an dem tag zuhause bleiben. Auch beim Sport ist es zum teil so.

Aber das ist es eben, es wird fast bzw. teilweise zu viel rücksich genommen. Im beispiel oben, sollten diese Schüler einfach aufgaben bekommen, die sie in dieser zeit machen können. das war bei den Mädchen, die ihre Tage haben auch nicht anders.
Das stimmt, man könnte die Schülerinnen, die nicht am Schwimmen teilnehmen dürfen, zum Aufgabenmachen in Schulzimmer verdonnern, gleich wie die , die Knöchelverstaucht nicht am Sportuntericht teilnehmen kann,

aber das ist nicht die Lösung.
Unsinnige Anliegen, also Extrawürste, müssen schon definierter werden, am Schluss macht es jede Schule anders.

finde z.B. Schwimmen lernen sinnvoll.
Wenn Muslime daran nicht teilnehmen wollen, soll ein burkinischwumm (im Schwimmkurs) möglich sein, es muss obligatorisch sein.
Schwimmen können kann Leben retten,

was aber duschen nach sportunterricht angeht, kann niemand gezwungen werden, muss freiwillig bleiben, vegetarisches Essen oder kein SchweineFleisch sollte von Kindergarten über
Uni über Gefängnisse überall erhältlich sein, das heisst nicht x-Menüs, sondern eben eins mit und oder ohne Fleisch.
Das ist nicht Muslimisch, sonder auch vegetarisch oder jüdisch.


Burka soll wie überhaupt Gesichtsverhüllung nicht erlaubt sein, bei Banken und so.
Burka kann man verbieten, wie in Frankreich, belgien, in Schweiz betrifft es mehr reiche arabische Touristinnen, aber von den Muslimen her spielt ein Verbot keine Rolle, im Gegenteil, amüsieren sich, da keine eine Burka trägt, ausser Nora Illi! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:31
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Dieses Politisch Korrekte verhalten ist vielen wohl zu unangenehm.
Diese politische Korrektheit führt mittlerweile absurde Stilblüten.
Die Tage schrieb ich online einen Leserbrief zu einem Artikel, in welchem Personen aussagten dass sie geflüchtete sind weil sie unter anderem "Zigeuner" genannt werden und weil sie keine Arbeit finden.
Dann habe ich diese Stelle mit dem "Zigeuner" zitiert und habe dazu etwas geschrieben. Anschließend wurde mein Leserbrief editiert indem man "Zigeuner" durch "*******" ersetzte und mich darauf hinwies dass ich auf meine Wortwahl achten solle und das, obwohl es ein Zitat ihres eigenen Artikels war. Ja, so idiotische Dinge kommen da mittlerweile bei raus


2x zitiertmelden