PEGIDA
21.12.2014 um 19:10@clubmaster
Soll vorkommen :D
Aber der Guido hat auch noch seinen Anteil daran.
Und was im Alltag noch deutlich auffällt weniger Polizei und weniger Lehrer/innen. Und das, obwohl die Kriminalitätsbelastung von Ort zu Ort steigt und Lehrpersonal von Schule zu Schule fehlt.
Aber in diesen Punkten sagt selbst sogar das verhältnismäßig reiche Baden-Württemberg dauernd, sorry Leute, kein Geld für Polizisten und Lehrer. Das geht sogar so weit, dass Lehrer/innen eingestellt, und über die Sommerferien entlassen werden sollen, damit sie zu Schulbeginn wieder eingestellt werden können. Das nennt der ein oder andere "Gutmenschenpolitik" von Grün/Rot, andere nennen das aber unter aller Sau. Und solch ein ähnlichen Mist zieht ja auch NRW ab mit seinen Lehrern hab ich gelesen.
Soll vorkommen :D
Aber der Guido hat auch noch seinen Anteil daran.
Das betrifft nahezu alle Städte im Ruhrgebiet. Und ich kann dir sagen woher die Gelder dafür kommen, die werden einfach aus den anderen Ressorts herausgekürzt, also wieder keine Reparatur der Straße/Schule, noch eine Bücherei weg, Betreuerstellen für die Kinder werden gestrichen...Ich weiß, deswegen erwähne ich ja öfters Duisburg. War noch nie da, aber die Berichterstattung, die Erzählungen der Ortsansässigen, die Berichte zur sozialen Lage...unterirdisch, hoch problematisch.
Es stinkt hier den Leuten gewältig und man kann durchaus sagen es brodelt in der Bevölkerung. Die Städte an sich können gar nichts machen, sie sind nicht Schuld an der Misere.
Und was im Alltag noch deutlich auffällt weniger Polizei und weniger Lehrer/innen. Und das, obwohl die Kriminalitätsbelastung von Ort zu Ort steigt und Lehrpersonal von Schule zu Schule fehlt.
Aber in diesen Punkten sagt selbst sogar das verhältnismäßig reiche Baden-Württemberg dauernd, sorry Leute, kein Geld für Polizisten und Lehrer. Das geht sogar so weit, dass Lehrer/innen eingestellt, und über die Sommerferien entlassen werden sollen, damit sie zu Schulbeginn wieder eingestellt werden können. Das nennt der ein oder andere "Gutmenschenpolitik" von Grün/Rot, andere nennen das aber unter aller Sau. Und solch ein ähnlichen Mist zieht ja auch NRW ab mit seinen Lehrern hab ich gelesen.