@Flatterwesen Flatterwesen schrieb:Propagandistisch hat die Linke letztes Wochenende verloren.
Da hast Du vollkommen Recht! Die Ereignisse in Hannover waren richtige Scheiße, haben der Linken mehr geschadet und bringen eher den politisierten Hools weiteren Zulauf. Ich finde sogar, dass die Linke nicht nur propagandistisch verloren hat - das war eine Niederlage auf allen Ebenen - da gibt es nichts schönzureden. Der Angriff auf die vier Hools stellt den breiten Protest aus der Bevölkerung in den Schatten - schließlich haben in Hannover nicht nur Antifas demonstriert sondern auch Grüne, SPDler, Gewerkschaftler etcpp.
Flatterwesen schrieb: Im Netz hat man es recht gut hingekriegt die Gegendemonstranten als Salafistenfreunde hinzustellen was nicht stimmt.
Das habe ich hier ja auch bereits versucht klarzustellen, wobei die meisten, die heute die Meinung vertreten, dass Antifas Salafistenfreunde sind, diese Meinung hier auch schon vor dem vergangenen WE vertreten haben.
Flatterwesen schrieb:Da ist ein Strategiewechsel bei so etwas. Denken wir mal nach PEGIDA und HoGeSa behaupten von sich unpolitisch zu sein und jeder ist willkommen der was gegen Salafisten und IS. Also warum nicht offen als Linke daran teilnehmen und auch mal testen inwiefern sie den Anspruch gerecht werden. Man muss eben auch offen als Linke auftreten, Transparente mit linken kreativen Sprüchen. z.b. "HoGeSa gegen Salafisten, Kapitalismus, Homo und Transphobie, Sexismus und Patriarchat" oder "Klassenkampf statt Dschihad" und so weiter. Schicken sie euch dann weg weil er links seit und tolerieren wie bei den anderen Demos Rechtsrandige haben sie sich selber enttarnt. Den schliesslich sind sie ja nicht rechts sondern unpolitisch.
Wäre die Scheiße in Hannover nicht gewesen, würde ich Dir vollkommen zustimmen, allerdings glaube ich, dass das jetzt einem Selbstmord gleich kommt. Es ist ja offen zur Lynchjustiz seitens einiger HoGeSa Teilnehmer aufgerufen worden. Haben eifrig Photos, Namen und Adressen von mutmaßlichen Antifas getauscht und veröffentlicht (ist nix neues an sich, machen die Antifas auch) - neu ist der offene Aufruf zur Gewalt dabei und das es offenbar egal ist, ob man beteiligt war oder nicht, es reicht ein Antifa zu sein.