@Herbstblume Herbstblume schrieb:Da man es wohl nicht genau herausfinden kann, sage ich mal dass sich entsprechende Gegendemoteilnehmer auf den Aufruf gemeldet um so bei der Gegendemo dabei sein zu können und gleichzeitig noch etwas Geld dabei verdienen können.
Wenn, wie auf dem Screenshot gefordert, an 6 festen Orten Leute gestanden haben und Luftballons verteilten, und dabei klar war, es handelt sich um eine Aktion von "So geht sächsisch" (und das möglicherweise auch noch groß und breit auf den Ballons stand, ich erinnere mich jedenfalls, solche einmal erblickt zu haben), dann bleibt von dem Vorwurf bezahlter Gegendemonstranten so gar nichts mehr übrig.
Der Vorwurf ist ja gerade der, der Staat würde verdeckt die Gegendemonstranten aufrüschen, indem er Teilnehmer für´s Teilnehmen bezahlt, ohne dass man es erkennen würde.
Dabei war für jeden objektiven Teilnehmer wohl problemlos erkennbar, dass die Ballonverteiler nicht normale Demonstranten waren, sondern eben im Rahmen der Kampagne Ballons verteilten.