@pathofdecay @vincent @Heide_witzkaAlso ich habe mir nun überlegt, was ich gerne mit Deutschland assoziieren möchte:
Natur - ganz Deutschland verfügt immer noch über eine schöne Natur. Die möchte ich gerne weiterhin sehen in diesem dicht bevölkerten Land. Das braucht "der Mensch" - egal, welcher Herkunft.
Qualität - "Made in Germany". Wir sind doch immer gut gefahren mit der guten Qualität, die man weltweit schätzt. Das ist ein "Klassiker", wenn ich das so nennen darf.
ZEIT - ich würde mir wünschen, dass auch die Deutschen wieder mehr Zeit haben. Nicht Freizeitstress, sondern einfach mehr "Musse". Das haben uns die südlichen Länder voraus. Wir haben es schon fast aus unserem Gedächtnis gestrichen . So zumindest empfinde ich es im Arbeitsleben.
Hilfsbereitschaft - so weit ich mich erinnern kann, war der Deutsche immer recht hilfsbereit. Das ist jedoch durch Zeitmangel, Hektik und Misstrauen wirklich nicht mehr so präsent.
Welt-Offenheit - die Deutschen sind doch keine Käfig-Tiere. Nicht nur Export-Weltmeister, sondern auch Reise-Weltmeister seien wir. Und das ist doch der Beweis dafür, dass wir interessiert sind.
Ehrlichkeit - in Deutschland ist man gerne gut-gläubig. Man glaubt gerne das, was sein Gegenüber ihm erzählt. Das setzt jedoch Ehrlichkeit voraus. Und die wünsche ich mir, vor allem, seit dieses Gelaber raus kam, dass jeder Mensch/Deutsche so ca. 200 x am Tag lügen soll. Wohin soll denn der Lügenmist führen?!
Verlässlichkeit - das kann, wie die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft auch eine "Schwäche" darstellen. Doch die Qualität, die Deutschland ausgezeichnet hat, die kam von der Verlässlichkeit.
Wenn ich mir das nun ansehe, dann ist das nicht unbedingt "Deutsch", sondern das sind lediglich "Ideale", die man durchaus wieder ein wenig mehr beachten könnte.
Diese Ideale könnte für alle Glaubens- oder Nichtglaubensrichtungen gelten.
Denn auf der Pegida-Versammlung gestern wurde auch ein Plakat gezeigt wo drauf stand:
Schluss mit Glaubenskriege!
Wir haben - wenn wir überhaupt einen haben - ALLE denselben GOTT
:D ... das ist klar, und das ist gut so!
Ach ... und von was ich noch überzeugt bin:
RASSISMUS ist eine unbarmherzige LÜGE!
Wer sich das Wort mal ein wenig zerpflückt, von mir aus googelt und dudelt, also ernst und beherzt an dieses (Wort) ran geht, der wird erkennen, dass dieses Wort sowohl eine Lüge, als auch eine unbarmherzige Ideologie ist. In Wirklichkeit gibt es keinen Rassismus, denn wir Menschen sind alle 1 Rasse.