Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 13:12
@Scheol
Auch in Städten.
In Berlin gab es einige.
Sachsenhausen, Oranienburg, Berlin-Lichterfelde, Berlin-Reinickendorf und nicht zu vergessen Plötzensee.
Also es gab schon einige auch in den Großstädten.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:13
@Subcomandante

ok sollte ein witz von dir sein - ist erledigt ;-).


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:14
@emanon
Beschwerden bitte zu wiki. Außerdem ist es wurscht obs der erste oder dritte war. Es ging um die geschichtskeulen die immer gezückt werden. Betrachte es als Hinweis das es auch andere staaten gab mit schwarzer weste.
Fast jedes land hat das ein oder andere verbrechen an der backe.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:14
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Tschuldige das stimmt so nicht.

Dachau, Buchenwald, bergen belsen waren quasi nebenan fast schon in den Orten.
Alle Drei waren zwar große Konzentrationslager - aber in keinem DIESER Lager fanden Vergasungen statt.

http://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachau


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:15
@Aperitif

Natürlich hat hat man das gewusst. Aber auch nur da, wo die Dinger standen.
Das gesamte Volk hätte das aber nicht so geduldet, weswegen man auch damals Mythen erzählte. Warum gab es wohl die Propagandavideos für das Volk, in denen Juden lustig in den Lagern herum tollen?

Wie gesagt, es braucht kein radikales Volk. Die NSDAP war nicht mal mit überragender Mehrheit gewählt worden.
Es reichen eine kleine, konsequente Führungsriege (vorhanden), Schlägertrupps (vorhanden) und eine kleine, aber laute Minderheit im Volk (vorhanden).

Was nicht vorhanden ist, sind diverse Leute an der Spitze der Regierung, welche Bachmann instrumentalisieren und an die Macht bringen. Die AfD kann das nicht leisten. Gott sei Dank!


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:17
@kakaobart
Was war den das dann ? Ein ferienlager? Dort sind tausende krepiert durch was ist doch letzlich egal.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:17
@kakaobart
Ob vergast oder mit Fleischerhaken hingerichtet oder erschossen oder zu Tode gefoltert etc.
Macht das Verbrechen nicht geringer.
KZ waren Lager um die Menschen systematisch zuvernichten


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:17
@Pegida und vor allem Bachmann

Danke das ihr euch selbst demontiert.
Hat aber länger gedauert als ich zu Beginn gedacht hatte. Respekt ^^


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:19
@MidiBerlin

Die Lager, in denen industriell getötet wurde, waren weit ab vom Schuss.
Sonst hätte man die Märchen nicht erzählen können. Darum geht es. Nicht um die moralische Dimension eines Hungertodes.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:20
@MidiBerlin
@Aperitif

Tatsächlich waren die Vernichtungslager alle weit im Osten.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:23
@Scheol
Es wurden in jedem LAger vernichtet.
In den einem mehr in den anderen weniger.
In dem Mehr vernichtet wurden kam auch das Gas zur Verwendung und da geb ich euch recht die waren teils ausserhalb der Städte bzw sogar zum Teil alle in Polen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:25
@Aperitif
@MidiBerlin

Und noch einige Andere:

Konzentrationlager ist NICHT gleich Vernichtungslager.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was war den das dann ? Ein ferienlager? Dort sind tausende krepiert durch was ist doch letzlich egal
Nein, es ist nicht egal. Das wäre den dortigen Opfern gegenüber eine Zumutung ihre Todesumstände einfach achselzuckend zu den Gaskammer-Toten zu rechnen und sie damit zu "anonymisieren" - jeder Tote hat ein Recht auf Aufklärung über die Umstände SEINES Todes.

Ferner verzerrt diese Darstellung die historische Wahrheit und gießt Wasser auf die Mühlen derer, die im Umgang mit dem Holocaust eine Art von "Holocaust-Industrie" behaupten, bzw. den Shoa zu einer Propaganda-Lüge erklären. Diese werden auf deine faktisch FALSCHE Darstellung zeigen und schreien "seht ihr wie sie auch heute noch lügen?!".

Es gab innerhalb des Reiches kein einziges Vernichtungslager - nur und ausschließlich in Osteuropa. Belest euch zu diesem Thema. Das es im Reich keine Vernichtungslager gab, bedeutet natürlich NICHT, daß dort nicht ebenfalls Massentötungen vorgenommen wurden (Dachau wurden 3000 Kriegsgefangene erschossen) - aber eben in einem anderen Maßstab und mit Mitteln, die man (leichter) Vertuschen konnte.

Ich finde, wenn jemand eine deutsche Kollektivschuld konstruiert, indem er behauptet ALLE Deutschen hätten davon gewusst...das ich dann von so einem "historischen Belehrer" erwarten darf sich soweit mit diesem Thema auszukennen, daß er diese Fakten weiß.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:31
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich finde, wenn jemand eine deutsche Kollektivschuld konstruiert, indem er behauptet ALLE Deutschen hätten davon gewusst...das ich dann von so einem "historischen Belehrer" erwarten darf sich soweit mit diesem Thema auszukennen, daß er diese Fakten weiß.
Genau das ist der Punkt.
Es gibt genauso wenig "deutsche" Verbrechen wie es "amerikanische" oder "israelische" gibt.
Es gibt all diese Verbrechen, aber die sind halt nicht aufgrund einer Nationalität passiert.
Das wäre doch auch wieder nur Rassismus, nur mit vertauschten Rollen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:32
Islamisierungsalarm jetzt auch in england :-O !


B7GjzkWCcAApbqU.jpg small


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:34
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es gab innerhalb des Reiches kein einziges Vernichtungslager - nur und ausschließlich in Osteuropa.
Kann man so nur sagen, wenn man das militärisch besetzte Polen nicht als Teil des deutschen Reiches sah. Auschwitz wurde nach der Besetzung gebaut. Es war also lediglich ein Auslagern in besetzte Gebiete.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:34
Zitat von ScheolScheol schrieb:Natürlich hat hat man das gewusst. Aber auch nur da, wo die Dinger standen
Die Massenvernichtung der Juden war weltweit bekannt, aber auch in Deutschland wusste man, dass die meisten Juden, welche abtransportiert wurden, nicht lange lebten. Auch in Dresden.

Das Tagebuch von Victor Klemperer gibt Aufschluss, auch auf die Frage, wie man an diese Infos kam: nämlich durch Trainspotting (Laufzeit der Waggone), durch die Todesnachrichten und eigenes Denkvermögen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:39
@Narrenschiffer

Man wusste, das gemordet wird. Aber das WIE wusste man nicht. Jedenfalls nicht alle. Es gab schon mehr als genug Ahnungslose, die entweder wirklich nichts wussten oder gut verdrängt haben.

Darum geht es aber nicht.
Es geht hier nur darum aufzuzeigen, dass bei PEGIDA nicht jeder absolut radikal sein muss, um großes Unheil anzurichten.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:40
was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:41
@Flatterwesen

ca. 80% hätte ich da jetzt auch erwartet.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 13:44
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...
Das wundert mich nicht, denn die Frauen haben ja in konservativen Kreisen eher am Herd zu stehen oder auf die Kinder auzupassen.


Anzeige

melden