StUffz schrieb:Du bist echt merkbefreit, hab ich auch gerade beim Sichten weiterer Beiträge von dir gesehen
Wie schön, dass du mir "nach dem Sichten meiner Beiträge" Merkbefreitheit attestierst. Sehr nett von Dir!
Hast du schonmal von dem Begriff "Flächenbombardement" gehört?
Hast du schonmal davon gehört, dass die USA 400.000 TONNEN Napalm in Vietnam eingesetzt haben?
Wie erklärst du dir, dass sämtliche deutschten Großstädte in Asche GEBOMBT werden konnten?
Es ist richtig. Ein Kanister verursacht etwa einen Flächenschaden eines Fußballfeldes. Wobei es da ja unterschiedliche Typen gibt. Aber im Durchschnitt kommt es wohl hin. So ein Kanister enthielt im Durchschnitt 250l.
Nun überleg doch mal, wie viele Kanister so eine Phantom tragen konnte. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Phantom zusätzlich zu Ihrer Leermasse eine Last von bis zu 13t tragen konnte. Sagen wir auf jeden Fall also 7,5 Tonnen zusätzliche Waffenlast. Das sind immerhin schon 30 Kanister also 30 Fußballfelder. Diesen Flächenschaden konnte also NUR EIN Bomber bereits anrichten.
Bie 400.000 Tonnen Napalm wurde in Vietnam also eine Fläche von 1,6 Millionen Fußballfeldern eingeäschert. Rechnet man das um, sind das immerhin mehr als 10.000 km². Es ist fast lächerlich zu behaupten, dass sogenannte Flächenbombardements nur "punktuell" seien... ;-)