Kobane
09.10.2014 um 22:18Wie vorhergesagt, ist es wahrscheinlich, dass dort ein Bündnisfall forciert werden soll.
Die mediale Vorbereitung läuft schon an.
Die mediale Vorbereitung läuft schon an.
vincent schrieb:Was es nur gefährlicher macht, meiner Meinung nach. Die Propaganda der ganzen "Tal der Wölfe" oder was weiß ich was für Produktionen sind wenigstens jedem Hirni offensichtlich. Was nicht heißen soll, dass es nicht wirkt..^^Für mich ist der ganze Krieg gegen den IS nur Kino. Die USA schicken Kampfflugzeuge um dem IS die Finanzen abzugraben und jammern über die hohen Kosten des Einsatzes statt einfach die Bankkonten des IS einzufrieren und die Türkei jammert und stellt Forderungen, weil sie nicht eingreifen möchte. Dabei hat die Türkei den IS im syrischen Bürgerkrieg aktiv unterstützt bzw. hochgerüstet.
Gwyddion schrieb:Frage: Will Erdogan überhaupt den Kurden helfen?Erdogan will die Kurden dezimieren. Die USA und Türkei spielen uns gerade ganz großes Theater vor. Die USA "ziert" sich noch und stellt sich gegen die Bedingung Assad im Kampf gegen die "IS" Kämpfer zu entmachten.
Oder will er lieber auf Zeit spielen?
sarasvati23 schrieb:Erdogan will die Kurden dezimieren.Das ist auch so mein Gedanke bei der ganzen Sache..... sein "Kurdenproblem" verringert sich ..
Glünggi schrieb:Diese sunnitische Pufferzone soll dann die Basis sein um Assad und den IS zu schlagen und ein sunnitisch dominiertes Syrien zu schaffen...... unter Erdogans erlauchter Führung.. sozusagen.
babykecks schrieb:Ein Säkuläres Syrien mit Vorbild Libanon ist wohl ein zu abwegiger Gedanke.Im Moment auf jeden Fall.. und ich fürchte, ich werde es auch zu Lebzeiten nicht mehr erleben.
sarasvati23 schrieb:dazu soll die Opposition (gegen Assad) in Saudi Arabien ausgebildet werdenWelche genau? In Syrien blickt man doch auch schon nicht mehr durch, wer gegen wen kämpft.
Gwyddion schrieb:Welche genau?Das wollen die Amerikaner auch erst heraus finden, weshalb es Monate dauern kann. Kobane ist laut Pentagon strategisch nicht wichtig.
sarasvati23 schrieb:Was uns wieder zum eigentlichen Ziel, der Entmachtung Assads führt.Und was ist, wenn Assad weg ist? Dann geht es erst richtig los... fürchte ich.