Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

17.10.2014 um 14:04
Warum sollte Deutschland überhaupt noch mit der Türkei reden … ein Land das IS unterstützt, dort einkauft und wegsieht bei Menschen die im Moment um ihr Leben kämpfen.
Deswegen muss die Türkei raus aus der NATO … @1453


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:07
@spielmitmir

sorry, das sehe ich komplett anders. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis , und keine moralische Einheit. Und wir haben keinen Bündnisfall, also muss die Türkei nirgendwo militärisch irgendwas machen.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:09
@kofi
@Billy73
@1453
In erster Linie sollte auch nicht die Flüchtlingspolitik im vordergrund stehen sondern das bestreben den Leuten vor Ort zu helfen und die IS Wixer dahinzujagen woher sie gekommen sind.

Die Flüchtlinge bekommen wir schon durch, immerhin schmeissen wir ja lebensmittel weg nach denen sich andere die finger lecken würden.

http://www.lebensmittelverschwendung.de/ (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Also ist da noch deutlich luft nach oben, es gibt einfach keinen plausiblen grund diesen Menschen unsere Hilfe zu verweigern.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:14
ich hab den eindruck manche haben verständnissprobleme mit "realpolitik" oder sind zu "moralisch" dafür.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wir haben keinen Bündnisfall, also muss die Türkei nirgendwo militärisch irgendwas machen.
Jeder sollte und muss seine Meinung haben aus diesem Grund nehme ich deine zur Kenntnis aber teile diese nicht.
Warum:
Die IS ruft zu Terroranschlägen in Deutschland auf auch sonst werden die Jungs mit dir kein Bier trinken wollen sondern eher dein Kopf abschneiden, die Tatsache das die Türkei die IS unterstützt wohlwissend was diese Jungs vor haben.... alsoooo das ist und sollte kein Partner von Deutschland oder der NATO sein …


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:22
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich hab den eindruck manche haben verständnissprobleme mit "realpolitik" oder sind zu "moralisch" dafür.
Was willst du denn jetzt?

Auf der einen Seite bricht schon fast der Notstand aus weil unsere Wohlstandsbitches sich zu fein sind kinder grosszuziehen und im Nagelstudio rumjammern das ihr sprössling sie ja gestern mal wieder vollgekotzt hat und das geht ja gar nicht weil man ja in die Disco wollte und das Scheisskind einem den Abend versaut hat.

die Industrie klagt über Fachkräftemangel , ja meine Fresse dann lasst sie doch hier
Leben und sie integrieren .


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:22
@Heijopei

wenn die türken dort einmarschieren, können sie keinen unterschied machen. terrorist ist terrorist. die is ist schlimmer aber die anderen haben auch jahrzehntelang für trauer in der türkischen bevölkerung, die nicht nur aus 10-12 mio kurden besteht, gesorgt.
die regierung käme mächtig unter druck, wenn man den staatsfeind nr. 1 schützend gegen die anderen terroristen vorgeht.
@spielmitmir
die wollen da keine türken sehen hört sich ziemlich rassistisch an, findest du nicht auch?
warum willst du als deutscher denn nicht auch, dass die türken dort reingehen, das gebiet von diesen is-barbaren befreien und für ein geregeltes leben der menschen dort sorgen?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die Industrie klagt über Fachkräftemangel , ja meine Fresse dann lasst sie doch hier
Leben und sie integrieren .
klar, integration ist deutschlands spezialgebiet, speziell moslems. hat alles super geklappt. - polizeiaufgaben kann dann die shariapolizei übernehmen :)


2x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:26
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:wenn die türken dort einmarschieren, können sie keinen unterschied machen. terrorist ist terrorist. die is ist schlimmer aber die anderen haben auch jahrzehntelang für trauer in der türkischen bevölkerung, die nicht nur aus 10-12 mio kurden besteht, gesorgt.
die regierung käme mächtig unter druck, wenn man den staatsfeind nr. 1 schützend gegen die anderen terroristen vorgeht.
Das sind kolateralschäden die ein Krieg nunmal mitsichbringt, frag mal den ami der seine Drohnen über gewissen Ländern kreisen lässt.

Je früher man einschreitet und desto entschlossener man handelt desto geringer sind auch die kolatreralschäden.
Lieber ein ende mit schrecken , als ein Schrecken ohne Ende.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Je früher man einschreitet und desto entschlossener man handelt desto geringer sind auch die kolatreralschäden.
Lieber ein ende mit schrecken , als ein Schrecken ohne Ende.
haben die amis in vietnam, afghanistan, irak gemacht. war auch nicht wirklich schön.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:29
Du hast echt Probleme mit dem lesen und verstehen …. Ich habe geschrieben dass die Kurden keine Türken dort sehen wollen und auch das hatte ich Breits geschrieben brrrr warum „kannst du nachlesen“ die Türkei will eine Schutzzone errichten haha und was das bedeutet sollte auch dir klar sein oder ?

Ganz nebenbei lasse deine dummen Sprüche oder Versuche mich als Rassist abzustempeln @1453
oder suche dir einen anderen wo du trollen kannst.... Außer dich ständig zu wiederholen und ständige Wiederholungen kommt herzlich wenig von deiner Seite.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:29
die türkei kann sich sowieso nur mit mühe und not zusammenhalten und soll diese abenteuer machen, die nichtmal usa hinkriegt und dann noch alleine und gegen den willen aller nachbarn. wow.

ich will ja nicht sagen, dass das eine falle ist, aber es ist eine falle.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:30
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:polizeiaufgaben kann dann die shariapolizei übernehmen :)
aha , soeiner bist du also.
Das Ding ist doch gelaufen , bist wohl einer von den berüchtigten "ewiggestrigen",

Die Geheimgesellschaft schlechthin , keiner will was damit zu tun haben aber jeder pflegt ihre traditionen.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aha , soeiner bist du also.
Das Ding ist doch gelaufen , bist wohl einer von den berüchtigten "ewiggestrigen",
klar, scheinbar bin ich einer von denen, allerdings in anatolien :)


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:34
@Heijopei
kolateralschäden wenn die türken auch auf die pkk haut?
ich glaube vielen kurden hier wird das nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:38
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:polizeiaufgaben kann dann die shariapolizei übernehmen
mal im ernst ,
die deutsche Polizei ist eh schon am limit aber hat durchaus noch ihren Stolz.

Was denkst du passiert wenn sich rumspricht das es auf einmal eine "shariapolizei" gibt?

Glaub mir die hätten kein schönes Leben , der Polizeibeamte an sich definiert sich nicht dadurch das er Bürger drangsaliert sondern sie schützt weil er selber einer ist.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:39
@spielmitmir
wenn die türken dort eine schutzzone errichten wollen, ist das doch gut. da können dann die menschen geschützt vor der is in frieden leben.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:40
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:ich glaube vielen kurden hier wird das nicht gefallen.
ausreden , nichts weiter , die kurden sind nicht doof und wissen ganz genau das auch auf ihrer Seite zu verlusten kommen kann wenn die Türkei militärisch eingreift.


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:41
Lass gut sein …. Es macht kein Sinn mit dir zu reden @1453


2x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:41
Zitat von 14531453 schrieb:wenn die türken dort eine schutzzone errichten wollen, ist das doch gut. da können dann die menschen geschützt vor der is in frieden leben.
oder die is infiltriert die zone und die türkei kann als nächster opfer des arabischen frühlings in die liste eingetragen werden.


melden