@yaso91 ja nur das wollen die ja. angst verursachen. anschläge gab es schon vorher und wird es sicher auch immer wieder geben. wenn die sagen, dass sie es den ländern, die da mitmachen heimzahlen, sag ich sie sollen uns mal was neues erzählen, weil das hören wir schon die letzten 10 Jahre.. vielleicht wird es auch mehr anschläge in zukunft geben. nur die IS selbst hat dort unten ja so ein gutes spiel weil die länder selbst ja keine einheitliche regierung haben. terror steht dort sowieso an der tagesordnung. die diktatoren und tyrannen waren zwar für das allgemeine volk sicherlich nicht besser, dennoch hätten die, diese gruppen im keim erstickt. ich bin der meinung, dass der mittlere osten keine demokratie versteht und dies auch nicht leben kann. das wird dort sicher noch lange nicht funktionieren... andere länder und gruppen dulden die IS und lassen sie gewähren, weil sie wiederum andere probleme für sie "löst". (siehe die türkei und ihr kurden problem mit der pkk)
und der journalist.. ja natürlich... die brauchen ja die medien und propaganda, von dem lebt die gruppe ja. (und von den idioten die aus europa aus diesen gründen mitziehen)
ich versteht auch nicht was junge mädchen und frauen dazu treibt dort runter zu fahren und einen "gotteskrieger" zu heiraten. erstens werden die dort nicht gerade gut behandelt und zweitens meist vergewaltigt usw. aber die reisen dort auch noch freiwillig hin.. da sieht man dann schon wie dumm menschen wirklich sein können.