@mitras Also wird in deinen Augen der Begriff Terror zu oft benutzt, so oft, das man sogar von Propaganda reden kann?
Es scheint ein mediales Phänomen zu sein, "bad news are good news" somit werden viele Dinge an die Spitze getrieben,
dennoch halte ich den IS für eine Bedrohung des westlichen Lebens :> So wie jede andere Terrororganisation, zumindest die die wirklich welche sind.
Das Problem heutzutage ist das man nicht mehr weiß welchen Medien man wirklich trauen kann und was wirklich wahr ist,
führt aber auch dazu das Probleme runtergespielt werden und meiner Meinung nach unterschätzt, da die Menschen mittlerweile wissen das Medien aus vielen Lügen bestehen, oder zumindest aus Teil-Fakes da sie nie die Nachrichten dieser Welt in voller Gänze darstellen können, nur immer in kleineren Portionen.
Glünggi schrieb:Der islamische Terror ist aktuell sehr dominant. Aber man braucht kein Koran um Terror zu verbreiten. Rechts und links extreme Organisationen können das auch ganz religionsfrei... das haben sie schon zu genüge bewiesen. Da ist dann die politische Ideologie die Religion.
Also ist es deiner Meinung nach nur eine momentane Ausnützung dieser Religion die sich hoffentlich bald legen wird?
Es gab Terror immer, aber das gefährliche daran ist das diese Menschen nicht aus "willkür" handeln sondern sich sogar nach einem bestimmtem Stück, dem Koran, orientieren. Nicht das jeder der den Koran liest sofort gleich radikal wird, meine nur das der IS sich länger auf den Koran stützen kann als nur auf eine momentane Situation der Unzufriedenheit im Staat, im Gegensatz zu anderen feindlichen Organisationen.