@schmitz Da stimme ich dir zu. Ist hauptsächlich ein eigenes Produkt der Unterdrückung und des Krieges.
@fabricius Hab mir alle deine Links durchgelesen, verstehe deine Punkte teils, und teils nicht. :> Ich verstehe was du meinst was der Islam für eine Gefahr birgt. andererseits bezweifle ich das diese riesig ist, zumindest wüsste ich nicht das sich große muslimische Gemeinschaften für Terror aussprächen.
@KönigDerPirate Viele Länder brauchen eine Revolution, aber das ist eigentlich, oder sollte zumindest schon eigentlich länger Thema sein. Nur, wenn jetzt eine Revolution versuchen würde zu starten, würde das nicht glimpflich für uns ausgehen, wer weiß was Radikale daraus schöpfen würden. Im Moment ist Zusammenhalt gefragt, später kann und sollte man sich eine Revolution überlegen.
Jetzt wäre es ein äußerst unkluger Moment dazu.
@mitras Es geht um ganz viel Geld und Macht, nich?
Da hilft der religiöse Fanatismus dabei um daran ranzukommen. Leider.
Hoffe von all diesen Ideologien geht keine immanente Gefahr aus. Ich schätze die Menschenrechte und die Aufklärung, so wie jeder normal aufgeklärte und vernünftige Mensch dieser Welt. :> Das wird mir hoffentlich nicht streitig gemacht durch ein paar hoffnungslosen Menschen. Oder eher Monstern, so wie sie das alles anführen.