kofi schrieb:In gewissem Sinne verteidigst du Rechtsextremismus. Rechtsextremismus hat wohl Ursachen, gibt Gründe. Aber ein Neonazi ist im Endeffekt ein Neonazi, was für Beweggründe er auch immer hat, einer zu sein.
Und diese Salafisten etc. sind ausländische oder ausländischstämmige Neonazis, nichts mehr und nichts weniger. Sie verachten linke Themen und linke, und werden entsprechend in einer Mehrheit auch deutlicher dagegen opponieren. Das ist nicht unbedingt ein Problem der deutschen Rechten oder der Konservativen, das ist im Endeffekt ein Problem von dir, weil dein Ava darauf hinausgeht.
Die deutschen Konservativen werden höchstens verachtet, weil sie nicht um linke Themen kämpfen, sondern um "ihr Land". Um die FDGO oder was auch immer. Beiderseitiges nicht mögen.
Linke Salafisten oder sonstige Radikale kannst du dir abschminken, gerade du mit deinem Ava bist der natürliche Feind. Und man kann seine Feinde versuchen zu umarmen, aber rechne nicht damit, dass sie das genauso für dich tun. Bestenfalls nur solange, bis sie offensiv gegen dich vorgehen können.
Übrigens versuchst du ja auch nicht deutsche Neonazis zu umarmen oder ihr Handeln zu begründen. Die hassen dich und du sie. Da ist die Sache völlig klar.
Ich verteidige gar nichts von den Extremen und mein Avatar hat mit meiner politischen Einstellung nichts zu tun.
Der Ursprung ist doch immer der Gleiche. Die Verteilung des Geldes ist weiltweit durch mieserable Regulierung faktisch aus dem Ruder gelaufen. Das erzeugt eine gesellschaftliche Spannung, die die Ursache jeglichen Krieges ist. Da hatte auch der Herr Hitler seine Inspiration her.
Das bekommt der Bürger zu spüren. Er bekommt bei mehr Leistung weniger Geld. Nun sucht er nach Gründen.
Das Naheliegendste ist die sichtbare Veränderung seines Umfeldes. Da wohnt auf einmal der Ali in der Nachbarschaft und es werden mehr. Der einfachste Synapsenschluss ist wohl dem Ausländer die Schuhe in die Schuld zu schieben.
Der religiöse Extremist verbindet das mit dem Werk Satans und verpöhnt jegliche Lebensweise, die nicht in seinem schlauen Buch steht. Siehe Amerika.
Und so lange es Menschen gibt, die ihre minderbemittelten Rückschlüsse für die große Weisheit halten und kein gesundes gesellschaftliches Fundament geschaffen wird, wird es Extremisten geben. Die jetzige Politik schafft jedenfalls guten Nährboden dafür.