Anbei zwei Beispiele wie seriös manche Artikel von Spiegel und BILD sind. Ukraine-Konflikt: Verirrte US-Piloten fragen in Polen nach dem Heimweghttp://www.spiegel.de/politik/ausland/notlandung-in-polen-hubschrauber-der-us-armee-verirren-sich-a-991109.htmlIn der Nähe von zwei Dörfern fragten sie nach dem Rückweg, Gruppenfoto mit Einheimischen inklusive.
"Gott sei Dank waren es Amerikaner"
Vielleicht demnächst auch bei dir, vor deinem Haus, sie verteilen Schokolade und es gibt ein Gruppenfoto!
In Zeiten wo jeder GPS hat, Smartphones die Position anzeigen können, aber natürlich ist bei denen alles gleichzeitig ausgefallen und eine Karte und Kompass hatten sie auch nicht und über Funk bekamen sie auch keine Hilfe..Sehr schwer vorstellbar.
Das riecht nach einer PR Aktion, oder wie seht ihr das? Ich frage mich ob der Spiegel jemals etwas von Objektivität, Hinterfragende und gute Recherchen gehört hat. Ich glaube ja schon dass die gelandet sind bzw ist möglich, aber bestimmt nicht weil sie sich verflogen haben.
Auch wenn etwas anderes erinnert das mich an den billigen Beitrag von BILD, der das Instagram Profil einer jungen Frau zeigt die aus dem Flugzeugfrack von MH17 einen "Mascara" Lippenstift genommen hat und auf der Bilder Platform "Instagram" damit angibt. "wer möchte Flugzeugessen, oder Wäsche von MH17 Opfern?" Sie sei russische Separatistin und Ukrainer ekle sie einfach nur noch an!
Anwohnerin posiert mit Mascara der MH17-Opferhttp://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/anwohnerin-posiert-mit-mascara-aus-der-abgestuerzten-mh17-maschine-36985076.bild.htmlAls Screenshot, wie es Original aussah (falls Bild es verändert hat)
Original anzeigen (0,7 MB)offensichtlich eine grosse Lüge weilA) Am Bild wurde herumgepfuscht. Die Frau wurde ausgeschnitten und eingefügt und das von jemandem der wenig Ahnung hatte im Umgang mit Bildbearbeitung. Hab es hier vergrössert, achtet auf die schwarze Umrandung und den dünnen Weichzeichner. Diese 'Artefakte' gibt es auch an vielen anderen stellen um die Frau herum, das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt
B) In der Bildpublikation zu sehen ist ein Instagram-Screenshot mit verschiedenen Namen. Von denen existiert aber nur ein einziger "n_mikheeva" (einer ist leer und alle anderen Namen existieren auf Instagram nicht als User)..und "n_mikheeva" ist eine Maidan Unterstützerin, wenn man sich ihr Instagram Portal ansah (das aber mittlerweile gelöscht wurde!)
C) und das ist ein harter Fakt: Im Hintergrund zu sehen sind Bäume, aber die haben keine Blätter..ganz offensichtlich ist es hier nicht Sommer, aber wie kann das sein wenn der MH17 Absturz am 17. Juli 2014 war?!!
Bild hatte den Beitrag ergänzt mit
Wie die britische Tageszeitung „Telegraph“ berichtet, ist aber nicht ganz klar, ob der Instagram-Account wirklich echt ist! Nachdem das dreiste Foto von „zolotosya" auf heftige Kritik stieß, wurde jetzt der gesamte Account kurzerhand gelöscht.
Sind Leser doch nicht so dumm wie sie dachten? Warum prüfte BILD nicht was es echt ist? Ich hoffe nicht, dass sie BILD selbst involviert bei der Fälschung, mittlerweile denke ich ist alles möglich
:(