@aseria23 Schon mal was von der Black Supremacy gehört? Black Panther Party und deren radikaler Ableger Black Liberation Army?
aseria23 schrieb:Was natürlich auch nur wieder schwachsinn hoch zehn ist...
Warum ist das Schwachsinn? Schon mal Kriminalitätsstatistiken angeschaut?
Schon mal davon gelesen, dass einige Latinos in Kalifornien geziehlt Schwarze attakiert haben und das nicht in Bandenkriminalität, sondern einfach nur um die Schwarzen zu vertreiben, aus puren rassisitschen Motiven?
In den USA ist es wie bei uns auch. Rassismus geht in den USA immer von den Weißen aus.
Treten zwei Weiße einen Schwarzen tot, dann gibts einen Aufstand wie im Moment in Ferguson.
Treten zwei Schwarze einen Weißen tot, dann ist das halt passiert, Kriminalität eben.
Genau so ist es bei uns auch. Wenn es eine Meldung, dass 4 Türken einen deutschen tot treten mal in die Zeitungen schafft, dann ist das gleich abgehakt. Aber lass mal 4 deutsche einen Türken tot treten. Dann ist aber Ramba Zamba.
Schuld daran sind wir selbst. Ich habe noch niemals im Leben (und das vor allem nicht in den USA) einen Schwarzen kennen gelernt der mir böses wollte, nicht mal unfreundlich war mal einer. Dagegen kann ich gar nicht so weit zählen wie viele beschissene Weiße ich kenne. Was vermutlich daran liegt, dass ich wesentlich mehr Weiße kenne.
Aber wenn ein Schwarzer einen Weißen angreift weil er Weiß ist, dann ist das 1:1 das selbe Verbrechen wie wenn ein Weißer einen Schwarzen angreift weil er Schwarz ist.
So lange wird aber so tun, als wäre das was anderes, aus welchen Gründen auch immer fördert man nur die falschen, nämlich diejenigen, die sich verarscht vorkommen und nach Rechts abwandern.
Übrigens auch interessant: Der Idealfall wäre eigentlich dass man gar keinen Unterschied macht.
Wenn wir einen weißen Mann sehen, denken wir uns "Ah da ist ein Mann". Wenn wir aber einen schwarzen Mann sehen denken wir "Ah da ist ein schwarzer Mann". Kann man drehen und wenden wie man will, das geht jedem so. Auch den Schwarzen.
aseria23 schrieb:Im Alltag zeigt sich Rassismus überall. Nur ein Bruchteil des Gesamtvermögens der US-Bürger besitzen die Schwarzen, Reichtum ist in den USA überproportional weiß. Ihre Arbeitslosenquote ist fast doppelt so hoch wie die der Weißen, ihre Schulen sind schlechter, ihre Gehälter niedriger, ihre Haftstrafen länger, Todeszellen sind überdurchschnittlich mit Schwarzen besetzt.
Das ist bei uns mit den Ausländern auch nicht anders. Die besitzen auch nur einen Bruchteil des Vermögens. Die Arbeitslosenquote ist sogar dreimal so hoch.
Das mit den längeren Haftstrafen ist Unsinn. Das will ich erst mal belegt haben.