@KönigDerPirate Ich seh grad, dass du mir vor ner Weile geschrieben hast. Leider hab ich das jetzt erst gesehen, aber immerhin konnte ich mich jetzt über deinen Kommentar und deine verquere Logik amüsieren, also vielen Dank dafür
;)KönigDerPirate schrieb am 10.08.2014:Woher weißt du so genau, dass Gott im Koran befiehlt, dass Krieg gegen andere Menschen geführt werden sollen. Jetzt nenn mir ja keine Quellen im Internet, denn das Internet ist nicht der Koran.
Klingt ganz danach, als ob du ganz genau wüsstest, dass der Quran zum Großteil aus Kriegsaufrufen und Gesetzen zur Kriegsführung besteht, es aber um jeden Preis vermeiden willst, mit entsprechenden Fakten schwarz auf weiß konfrontiert zu werden, denn dann hättest du kaum noch Gegenargumente, um das ganze zu relativieren oder gar zu leugnen. Also heißt es kurzerhand, dass alles Übersetzungen im Internet nicht gültig wären, auch wenn diese auf Seiten sind, die von Muslimen betrieben werden.
Tolle Taktik, aber leider leicht durchschaubar
;) Übrigens, dass der Quran nicht übersetzt werden kann, ist keine wissenschaftliche Meinung sondern die Meinung islamischer Theologen, steht auch so in deinem Link. Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann frag Google.
Wissenschaftler sehen im Quran nix Heiliges oder Außergewöhnliches, ihrer Meinung nach ist gerade das antike Arabisch recht primitiv und stellt daher keine Probleme dar, übersetzt zu werden. Man kann JEDE Sprache der Welt in eine andere übersetzen. Wenn nicht wortwörtlich, dann immer noch sinngemäß, was die Kernaussage keineswegs dadurch verfälscht, da diese nicht aus Worten, sondern aus deren Sinn besteht.
Nur die Gläubigen kaufen ihrer "Heiligen Schrift" den propagandistischen Blödsinn ab und meinen, dass Arabisch eine hochkomplexe und herausragende Sprache wäre, die über allen anderen thront. Typische psychologische Tricks, um den Größenwahn und die Selbstgefälligkeit einer Glaubensgemeinschaft zu schüren.
Man gebe ihnen eine religiöse Schrift in einer Wüstenbeduinensprache und lasse sie glauben, nur sie können diese Sprache und somit ihr ach so besonderes "heiliges Buch" verstehen, da sie etwas ganz besonderes sind, und alle anderen seien dieses Buches und dessen Sprache nicht würdig, weil es minderwertige "Ungläubige" sind, die nur minderwertige Sprachen beherrschen und verstehen können. Und schon ist der Grundstein zur Spaltung der Menschen gelegt, ein faschistoides Dogma von vielen. Und der Rest ist reines Kinderspiel.
Wenn ein Gott keinerlei Skrupel hegt, für so viel Verachtung zwischen den Menschen zu sorgen und einen Teil von ihnen über den ganzen Rest zu erheben, dann hat er auch erst recht keinerlei Skrupel, ebenjene von ihm auserwählte Gruppe in den Kampf gegen die anderen zu schicken, um sein Machtmonopol zu vergrößern. Und genau das liest man auch im Quran, egal ob im arabischen oder deutschen, selbst wenns einen Quran in Timbuktuisch gäbe, so würde darin genau dasselbe drin stehen, denn das ist nun mal die Essenz des Quran, die auch durch die Sunnah noch zusätzlich bestätigt wird. Von Hadithen ganz zu schweigen.
Wenn das arabische Original nur Frieden und Nächstenliebe predigen würde, wie kommt es dann, dass es so viele Jihadisten gibt, die doch keine andere Sprache außer Arabisch beherrschen und somit auch den Original-Quran kennen und dann behaupten, die Lehren des Quran Wort für Wort zu befolgen? Wie kommt es, dass ihre grausamen Taten den grausamen Inhalt des Quran, den man auch auf Deutsch lesen kann, genau wiederspiegeln?
Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem "Sie haben den Islam falsch verstanden"-Quatsch. Hier nochmal das Stichwort: Sunnah. Der "Prophet" hat Zeit seines Lebens nichts anderes getan als das, was die heutigen sogenannten "Islamisten". Hat er etwa auch seine eigens von ihm gestiftete Religion falsch verstanden? Solche Totschlagargumente gelten nicht.
Den Islam kann man nur friedlich ausleben, wenn man ihn willkürlich interpretiert und die Hälfte seiner Lehren außen vor lässt. Wer ihn jedoch wörtlich nimmt - eben so, wie es auch deine islamischen Theologen implizieren - lebt zwangsläufig ein Leben in Hass und schlimmstenfalls Gewalt. Kannst das gerne bestreiten, aber damit würdest du lediglich erneut deine Ignoranz demonstrieren.