Grüne - "weiblich" oder "nicht weiblich"
08.07.2014 um 09:31Dosenpfand 2.0
25h.nox schrieb:was sind weibliche eigenschaften anhand derer man frauen eindeutig identifizieren kann?Gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt menschliche Eigenschaften.
def schrieb:Willst du nun differenzieren oder nimmst du es da doch nicht so genauMan sollte den Menschen, die sich nicht klar mit einer der beiden Schubladen identifizieren können, Raum geben, und dazu sehe ich einen Anfang, bei den Ankreuzmöglichkeiten z.B. Ein "Sonstiges" zu erlauben.
allmotlEY schrieb:Gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt menschliche Eigenschaften.womit wir zum schluß kommen das alle die nicht weiblich ankreuzen idioten sind da sie sich selbst jede förderung entziehen.
allmotlEY schrieb:Du mit deiner Förderung. Darum geht es doch gar nicht.es geht nur darum fördermaßnahmen für einen teil der mitglieder durchzusetzen der ehh schon die besseren chancen hat.
interrobang schrieb:ein:Nein, das wäre der gleiche Käse, nur mit einer Schublade mehr. Wer sich mit seiner aufgedrückten Geschlechterrolle nicht identifizieren kann ist noch lange kein Zwitter.
männlich
weiblich
zwitter
würde doch völlig ausreichen.
allmotlEY schrieb: Ich frage mich sowieso, wozu es die Geschlechtsangabe braucht.Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Lebensformen mit beiden biologischen GeschlechternWikipedia: Zwitter
interrobang schrieb:wen sich ein mann als frau fühlt ist er trotzdem ein mann bis er sich umoperieren lässt.Auch falsch. Du scheinst das Mannsein oder Frausein tatsächlich nur an den körperlichen Merkmalen festzumachen.
allmotlEY schrieb:Warum können die Menschen einen nicht akzeptieren, wie man ist. Warum diese Scheißschubladen?Die deutsche Sprache hat drei Grammatikalische Geschlechter er, sie und es...such dir aus welches davon für dich verwendet werden soll..
JPhys2 schrieb:Die deutsche Sprache hat drei Grammatikalische Geschlechter er, sie und es...such dir aus welches davon für dich verwendet werden soll..Man kann es sich nicht heraussuchen. Die Entscheidung trifft die Schubladengesellschaft über den Kopf des Betroffenen hinweg.
Erwarte nicht dass die ganze Gramatik für dich umgeschrieben wird.