@BabushkaIch weiss nicht so genau, was du mir jetzt beweisen willst, da ich gar nie über das aufgenommene Datum spekuliert habe. Du hast (wohl etwas vollmundig) angekündigt, auch russischen offiziellen Informationen nicht mehr zu trauen, wenn sie nachweislich Falschinfos verbreiten würden und dann, beim entsprechenden Nachweis von mir, hast du diese Falschinfos als Ausnahme deklariert hast und glaubst ihnen somit weiterhin.
Fakt ist, dass Russland offiziell gesagt hat, dass das besagte Video an einem Ort gedreht wurde, welcher seit Mai wieder in ukrainischer Hand sei. Erwiesenermassen wurde es aber in Luhansk gedreht, welches derzeit unter Kontrolle der Separatisten steht. Fakt ist ausserdem, dass sie in ihrem Briefing dem Plakat ein Autohaus und eine Adresse zuordneten (schön gross rot umrahmt), die auf diesem Plakat gar nicht vorkamen. 2 Falschaussagen!
Fakt ist ausserdem, dass das zweite Video im März öffentlich zu finden war, und ersteres eben
nicht, sondern erstmals am 17.7. Es gibt
objektiv also keinen Grund zu glauben, dass das erste Video auch im März entstand.
Selbe Argumentation gilt auch für die Bilder auf der Homepage des SBU ,da sie von den selben Videos stammen, und beide gemeinsam erstmals am 17.7. oder später gezeigt wurden.
Du wirst von mir nie die Behauptung hören, dass das Video am 17.7. aufgenommen wurde. Ich weiss genau so wenig wie du, von wann das Video stammt. Es gibt aber auch keinerlei Indizien dafür, dass es im März aufgenommen wurde (die Vegetation sieht für mich eher sommerlicher aus).