@Hape1238 Das ist eine Behauptung. Mehr nicht
Wie bei so vielen! Allerdings kann Ich gerne daraus auch ein Argument machen:
http://worldnewslinks.net/osce-mission-in-ukraine-confirms-lugansk-airstrike/Mir scheint, Du weißt nicht, was eine Hinrichtung ist
M.E.n. ist es, wenn jemand vorsätzlich bspw. mit Waffengewalt andere Menschen tötet. Im Falle Lugansk gehe Ich also stark davon aus, dass ausgebildete Kampfjetpiloten wissen, wie man mit einem Erdkampfflugzeug umgeht und gezielt schießt.
In dem Sinne finde Ich, dass die Verantwortlichen definitiv vor ein UN-Tribunal gehören. Wärst Du da mit mir einer Meinung oder magst Du ggf. Gründe nennen warum die ukrainischen Verantwortlichen nicht verurteilt werden sollten?
Ist Serbien jetzt besetzt, von der NATO
Wenn Ich mir so den Kosovo betrachte und die Argumente hier ggü. der DNR und LNR, dann müsste die Antwort gemäß den Argumenten vieler mehr als offensichtlich sein.
Die Ukraine ist ein homogener Nationalstaat
Seit wann denn das bitte? Die gespaltene Ukraine hat man ja nicht seit dem Maidan 2014, sondern schon viele Jahre vorher gehabt. Das sieht man u.a. auch an den Wahlbeteiligungen in der Ukraine. Der Maidan hatte bspw. nicht nur Befürworter gehabt und selbst auf der Krim gab es nicht nur im Jahre 2014 Uneinigkeiten mit Kiew.
"Republiken" wie DNR und LNR sind Erfindungen des russischen Geheimdienstes
Manche User könnten jetzt sagen: "Das ist eine Behauptung. Mehr nicht"
Das einzige Gebiet mit einer russischen Bevölkerungsmehrheit in der Ukraine war die Krim
Wobei man immer noch nicht ausschließen kann, ob denn die Mehrheit in der DNR und LNR eher gegen die neue selbsternannte ukrainische Turchinov-Regierung war. Aufschluss darüber könnte ein Referendum geben.
Allerdings ist Letzteres nicht Vonnöten, da die alleinige Unabhängigkeitsbestrebungen gemäß dem Völkerrecht hinreichend sind (siehe Kosovo)
Diese Wahlen entsprechen weder der ukrainischen Verfassung noch dem Minsker Abkommen
Die ukrainische Verfassung spielt da auch nicht wirklich eine Geige, da es für die DNR und LNR ein Maß für gar nichts ist, genauso wie sie 2014 einst in Kiew mit Füßen getreten wurde.
@Fedaykin Ja das geht in Ordnung.
Durch Wiederholungen werden Deine Aussagen aber nicht wahrer und das war doch nicht die Antwort auf meine Frage.
Gehen Wir mal davon aus, dass Wir dieselbe Situation in Deutschland hätten: Die AFD veranstaltet Demos, wo sich Rechtsradikale anschließen. Es kommt zu Schusswaffengebraucht, Besetzung von Administrationsgebäuden bis hin zu einer Änderung der Verwaltungsstrukturen. Ein Gauland verkündet er sei nun der neue Regierungschef und es werden neue Minister ernannt. Bundesländer, die diese neue selbsternannte Gaulandregierung nicht anerkennen wollen, werden als Terroristen klassifiziert und dürfen getötet werden.
Das soll im Sinne des Völkerrechts sein? Na, da bin Ich gespannt, ob Du denn deine 2. Chance nutzen möchtest und daraus diese "in Ordnung" zitieren kannst.
Alternativ hab Ich etwas anderes im Völkerrecht gefunden:
Kraft des in der Charta der Vereinten Nationen verankerten Grundsatzes der Gleichberechtigung und Selbstbestimmungder Völker haben alle Völker das Recht, frei und ohne Einmischung von außen über ihren politischen Status zu entscheiden und ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu gestalten, und jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht im Einklang mit den Bestimmungen der Charta zu achten. Jeder Staat hat die Pflicht, sowohl gemeinsam mit anderen Staaten als auch jeder für sich, die Verwirklichung des Grundsatzes der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker im Einklang mit den Bestimmungen der
Charta zu fördern und die Vereinten Nationen bei der Erfüllung der ihnen mit der Charta übertragenen Aufgaben hinsichtlichder Anwendung dieses Grundsatzes zu unterstützen, a) um freundschaftliche Beziehungen und Zusammenarbeit zwischen den Staaten zu fördern und b) um dem Kolonialismus unter gebührender Berücksichtigung des frei geäußerten Willens der betroffenen Völker ein rasches Ende zu bereiten, eingedenk dessen, dass die Unterwerfung von Völkern unter fremde Unterjochung, Herrschaft und Ausbeutung eine Verletzung dieses Grundsatzes und eine Verweigerung grundlegender Menschenrechte darstellt und im Widerspruch zur Charta steht. Jeder Staat hat die Pflicht, sowohl gemeinsam mit anderen Staaten als auch jeder für sich die allgemeine Achtung und Einhaltung der Menschenrechte und Grundfreiheiten im Einklang mit der Charta zu fördern. Die Gründung eines souveränen und unabhängigen Staates, die freie Assoziation mit einem unabhängigen Staat, die freie Eingliederung in einen solchen Staat oder der Eintritt in einen anderen, durch ein Volk frei bestimmten politischen Status sind Möglichkeiten der Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechts durch das betreffende Volk.Jeder Staat hat die Pflicht, jede Gewaltmaßnahme zu unterlassen, welche die Völker, auf die sich die Erläuterungdieses Grundsatzes bezieht, ihres Rechts auf Selbstbestimmung, Freiheit und Unabhängigkeit beraubt. Bei ihren Maß-nahmen und ihrem Widerstand gegen solche Gewaltmaßnahmen im Bemühen um die Ausübung ihres Selbstbestimmungsrechts sind diese Völker berechtigt, im Einklang mit den Zielen und Grundsätzen der Charta Unterstützung zusuchen und zu erhalten.
http://www.un.org/depts/german/gv-early/ar2625.pdfZumal das durch spätere Wahlen die sogar die Kriterien erfüllen wieder klargestellt wurde
Die nachfolgenden Wahlen waren eine Farce. Die "Partei der Regionen" waren durch den Putsch eh am Ende und anderen, wie der KPU wurde sogar im Parlament das Stimmrecht seitens Turchinov entzogen. Wenn man sich die Vorwahlen anschaut, waren das u.a. die stärksten Parteien im Südosten der UA. Kein Wunder also dass selbst die Regierung der Krim so sehr die Maidanaufstände in den Wochen vor dem Umsturz verurteilt hat und die Menschen in der DNR und LNR nicht gewählt haben.
Ist niedlich dessen Amt in Frage zu stellen wenn man gleichzeitig die Von Assad oder sonstwem als Legitim betrachtet
Wie kommst Du auf Assad? Du bist im falschen Thread. Hier geht es um die Ukraine und so dass eben selbst ein Turchinov seitens der ukrainischen Verfassung ein Mandat von keinem hatte. Wenn Du es so willst, dann war es eine de jure illegale Regierung.
Was die Serben sagen ist ist das nicht so relevant.
Na, dann ist es auch irrelevant was die Ukraine sagt!
Aber der Vegleich hinkt irgendwie sowieso
Nö, warum denn? Die Serben sind auch nicht damit einverstanden, dass Kosovo sich von dem Zentralstaat abspalten wolle und selbst heute ist es gemäß dem serbischen Nationalrecht immer noch ein integraler Bestandteil Serbiens.
Wenn also Kosovo nichts Serbien, dann DNR/LNR auch nichts Ukraine.
was aber erklärt warum die Nachbarn so gerne in der NATO sind
Und wenn die in der afrikanischen Union sind, so spielt es bei den Unabhängigkeitsbestrebungen der DNR und LNR keine Geige.
Es ist nicht Russland, dass auf dem Maidan Kekse verteilt hat und mit Mio. $ für einen Umsturz mitgewirkt hat. Es ist viel mehr ein Russland, dass die Hilferufe, wie auf der Krim, erhört hat und weiteres Blutvergießen, wie im Donbass verhindert hat.
bgzl Russland und sein Verhalten gegenüber der NATO
Was ist denn Russlands Verhalten ggü. der NATO?
@Jedimindtricks Was willste eigentlich die ganze Zeit mit den Neonazi Staaten LNR und DpR?
Wie kommst Du jetzt plötzlich auf Neonazis? Die hast Du viel eher im Westen der Ukraine gegeben, wo bereits Kindersoldaten ausgebildet werden.
https://www.apnews.com/94fe1c68205a43ca96fcc89c88a7cc9fIn der DNR & LNR kannst Du bspw. viel mehr das Gegenteil beobachten, wenn Du mal am 9.Mai da sein solltest.
In der Ukraine kriegst Du ja bereits einen auf den Deckel, wenn Du antifaschistische Symbole, wie das Georgsband, öffentlich trägst, aber nicht wegen Swastika ala Wolfsangel.
Wie viele ernannte Minister waren eigentlich nach dem Umsturz 2014 rechts? Bist Du Dir da im Bilde?
Das sind Phantasiegebilde in irgendwelchen Köpfen von glatzen aber nix mit dem ich rumprahlen muss
Nun, wenn Ich mir jetzt die Militärparaden der DNR/LNR anschaue und wie viele Menschen diese selbst mit ihrem Dasein supportern, dann frage Ich mich, ob diese Menschen dann d.E.n. auch irgendwelche "Glatzen" sind!?
Deine dnr und lnr sind im minsker Abkommen drin und da sollte sie schon interessieren was die deutsche Sicht ist
Solche Abkommen haben nicht unbedingt etwas zu sagen, selbst dann nicht, wenn Deutschland als Garant auftritt (Siehe Friedensabkommen vom 21. Februar, das nicht von prorussischen Bestrebungen am Nachfolgetag mit Füßen getreten wurde.
Das sie die nicht interessiert wissen wir weil sie an Putins Eiern nuckeln, das ist hier auch Gegenstand des Threads wenn wir von " Unruhen in der Ukraine " sprechen
Gegenstand des Threads ist: wer an Putins "Eier" nuckelt? Aha!
Warum nicht wer an Uncle Sams "Eiern" nuckelt?
Und wenn ich schon " das Volk " Les krieg ich Brechreiz
Ging mir genauso bei den Maidandeppen! Ich entschuldige mich aber, wenn Ich Dich mit Tatsachen verwirrt haben soll!