@Purusha Purusha schrieb:Und, glaubst Du jetzt den russischen offiziellen Verlautbarungen auch nicht mehr?
nur diese eine. Da bin ich so dreist und erkläre das zur Ausnahme.
Die Ente mit der Werbetafel wurde in russischen Medien lange vor der Pressekonferenz veröffentlicht. Der Urheber ist hier nicht das Verteidigungsministerium. Die haben es ungeprüft übernommen - was ein Fehler war. Aber es gehört schließlich auch nicht zum Kompetenzbereich des Verteidigungsministeriums gefakte YouTube Videos zu entlarven. Ich halte das für einen dummen Fehler sich in diesem Fall auf Medienberichte verlassen zu haben.
Lieber hätten sie es gar nicht erwähnt, denn auch ohne die Werbetafel hat dieses Video ungefair Null Beweiskraft.
Es sei an der Stelle erinnert, dass dieses Video vom ukrainischen Geheimdienst fabriziert wurde (und nicht von russischen). Zusammen mit anderen Bildern, wo man das selbe Fahrzeug sehen konnte. Und diese Anderen Bilder sind als Fälschung längst entlarvt. Sie entstanden im März. Folglich ist auch dieses Bild im März entstanden.
Es beweist auch ohne die Werbetafel gar nichts. Weder dass die Aufnahme in Lugansk entstanden sein soll, noch dass es unmittelbar nach dem Abschuss der Boeing gemacht wurde, noch dass es in den Händen der Separatisten sein soll. Und es negiert auch nichts von den Radaraufzeichnungen oder den Satellitenaufnahmen die das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht hat.
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass der ukrainische Geheimdienst die Ente mit der Werbetafel bewusst in russische Soziale Netzwerke gestreut hat und es wurde von einigen Medien gefressen. Und das Verteidigungsministerium, welches normalerweise nicht für die Auswertung der Medienberichte zuständig ist, hat sich da blind drauf verlassen.
ja mein Gott. Dadurch verschwinden die Radarechos der Militärmaschinen die sich der Boeing kurz vor dem Absturz genähert haben nicht aus der Welt.